Besuchen Sie Teasenz.eu jetzt für den schnellen Versand von unserem EU-Lager (in den Niederlanden) nach Deutschland.

Kleine Yixing-Teekanne, gelber Duanni-Ton 140 ml
150

Kleine Yixing-Teekanne, gelber Duanni-Ton 140 ml

150,00 USD
Eine kleine Teekanne für eine Person aus echtem gelbem Duanni-Ton. Die Teekanne fasst 140 ml Inhalt und ist wunderschön handgefertigt von dem zertifizierten Yixing-Künstler Li Xiao Lu. Echtheitszertifikat des Künstlers und eine Geschenkbox sind im Lieferumfang enthalten.
- +

chinese tea new year

Verfügbarkeit:Auf Lager
Artikelbeschreibung

Diese kleine Zisha-Teekanne verfügt über einen kugelförmigen Filter im Ausguss. Aufgrund der feineren Löcher im Vergleich zu einem traditionellen 9-Loch-Ausgießer bleiben Teeblätter nicht so leicht im Ausgießer stecken und Sie werden ein schnelles Ausgießerlebnis erleben. Die Teekanne wurde bei etwa 1180ºC gebrannt.

Kleine Yixing-Teekanne, Duanni: Luftdichtigkeits- und Ausgießtest

Bei Teasenz arbeiten wir mit namhaften Herstellern von Yixing-Teekannen zusammen. Die meisten Künstler, mit denen wir zusammenarbeiten, haben eine professionelle Ausbildung absolviert und jahrelange Erfahrung in der Herstellung von Yixing-Waren gesammelt. So auch bei Li Xiao Lu, dem Künstler dieser kleinen Zisha Duanni Teekanne. In einigen Fällen arbeiten wir auch mit Künstlern zusammen, die sich durch jahrelange Praxis als außergewöhnlich gut erwiesen haben. Doch egal mit wem wir zusammenarbeiten, wir testen unsere Teekannen immer gründlich, bevor sie in unserem Online-Shop angeboten werden.

  • Wir stellen sicher, dass unsere Teekannen professionell hergestellt werden, wobei wir besonders auf viele kleine Details wie Symmetrie achten. Es werden keine maschinell hergestellten Teekannen in unser Geschäft gelangen, da sie von unseren Experten leicht zu erkennen sind.
  • Wir halten die Teekanne, betasten ihre Oberfläche und lauschen dem Klang des Tons. Wir tun dies, um die Qualität und Echtheit des Rohmaterials zu überprüfen.
  • Wir testen in Teekannen in mehreren Teesitzungen, um ein hervorragendes Eingießerlebnis zu garantieren.
  • Wir beurteilen die Wärmerückhaltefähigkeiten der Teekanne, indem wir ihre Luftdichtheit testen, indem wir die Teekanne verkehrt herum halten, während wir die Öffnung des Ausgusses abdecken oder das Loch im Deckel beim Ausgießen abdecken. Im Video auf dieser Seite können Sie sehen, wie wir den Luftdichtigkeitstest an dieser kleinen Duanni-Teekanne durchführen. Luftdichtheit ist jedoch kein Deal Breaker. Einige Teekannenformen schneiden bei diesem Test möglicherweise schlecht ab, können aber dennoch großartige Teekannen sein. Warnung: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie solche Tests zu Hause durchführen.
Zusatzinformation
Weitere Informationen
Tonart Duan ni
Inhalt 140ml (4.7oz)
Maße 10.2x6.5cm (4x2.5in)
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: Kleine Yixing-Teekanne, gelber Duanni-Ton 140 ml

Small Yixing Teapot, Yellow Duanni Clay 140ml
150

Small Yixing Teapot, Yellow Duanni Clay 140ml

USD150.00

A small, single-person size teapot made from authentic Duanni yellow clay. The teapot hold 140ml of content and is beautifully handcrafted by certified Yixing artist, Li Xiao Lu. Certificate of authenticity of the artist and a gift box is included.

- +

Availability:In stock
Details

This small zisha teapot features a ball-shaped filter in the spout. Due to the finer holes relative to a traditional 9-hole spout, leaves don’t easily get stuck in the spout, and you’ll experience a satisfying pouring experience. The teapot was fired at around 1180ºC.

Small Yixing Teapot, Duanni: Air Tightness & Pouring Test

At Teasenz, we work with reputable maker of Yixing teapots. Most of the artist we cooperate with have undergone professional education and accumulated years of experience in making Yixing ware. This is also the case for Li Xiao Lu, the artist of this small zisha Duanni teapot. In some cases, we also work with artist, who show they’re exceptionally good, through years practice. Yet, no matter who we cooperate with, we always fully test our teapots before they’re offered in our online store.

  • We make sure our teapots are professionally made, paying particularly attention to many the small details such as symmetry. No machine made teapots will enter our store, as they’re easily recognise by our experts.
  • We hold the teapot, feel its surface, and listen to the sound of the clay. We do this in order to verify the quality and authenticity of the raw material.
  • We test in teapots in multiple tea sessions to guarantee an excellent pouring experience.
  • We judge its heat retention capabilities of the teapot by testing its air thightness, such as by holding the teapot upside down while covering the opening of the spout or covering the hole on the lid while pouring. In the video on this page you can see how we test perform the air tightness test on this small duanni teapot. Air tightness is not a deal breaker though. Some teapot shapes may perform poorly on this test, but still can be great teapots. Warning: be careful performing such tests at home.
More Information
More Information
Clay type Duan ni clay
Content 140ml (4.7oz)
Measures 10.2x6.5cm (4x2.5in)
Reviews

Write Your Own Review

You're reviewing: Small Yixing Teapot, Yellow Duanni Clay 140ml


"Life is short, drink good tea."