Chinesischen thee, direkt aus China.

Wuyi Oolong Tee Set - Yan Cha Tee Sampler
24.95

Wuyi Oolong Tee Set - Yan Cha Tee Sampler

21,46 €
Stellen Sie sich 6 verschiedene Wuyishan Bauern vor, die jeweils den besten Tee anbieten, den sie gefertigt haben. Das ist, was in diesem erstaunlichen Rock-Tee-Set steckt. Wenn Sie bereits in den klassischen Dahongpao verliebt sind, aber Sie andere Yan Cha probieren wollen die Fujian zu bieten hat ist dieses Set genau das richtige für Sie.
- +
Lieferbarkeit:Auf Lager
Artikelbeschreibung

Dieses Oolong Tee Set besteht aus 3 Proben von 6 verschiedenen Tees (insgesamt 18 Probenpackungen). Jede Probe Tasche enthält großzügige 8 Gramm Tee, die leicht für 9-10 Aufgüsse in einer Yixing Teekanne oder chinesischen gaiwan reichen. Deine Wuyishan Reise beginnt hier.

Warum dieses Stein Tee Set?

Jedes Jahr besucht das Teasenz-Team mindestens zweimal den Wuyishan, mit dem Hauptziel den besten Dahongpao zu vernünftigen Farm-Direkt Preisen zu finden. Doch während unserer vielen Besuche haben wir so viele andere Arten von Rock-Tee entdeckt und probiert, die so beeindruckend waren.

Mit dem Start dieses Rock-Tee-Sets sind wir zu einer Entscheidung gekommen, dass diese Tees nicht mehr ignoriert werden können. Wuyishan ist nicht nur Dahongpao Tee, und wir würden gerne den Tee-Liebhabern dort draußen die Vielfalt vorstellen, die diese Tee-Region zu bieten hat.

Tee Sampler Inhalt

Hier eine Liste aller Tees, die in diesem Yancha Tester Kit enthalten sind:

  • Da Hong Pao (Rote Robe): eine Stark geröstet Version des klassischen Oolongs. Der Geschmack ist intensiv und mild mit einem leicht süßen Nachgeschmack. Das Aroma ist voll und kraftvoll. Gemocht von denen, die einen starken Rock-Tee mögen, der für viele Aufgüsse hält.
  • Rou Gui (Cinnamon Bark): ein mittel gerösteter-Yancha, der erstmals während der Qing-Dynastie verarbeitet wurde. Glatt mit einem anhaltenden Zimt Duft, der in Ihrem Mund bleibt für Stunden.
  • Shui Xian (Water Sprite): mittle gerösteter Oolong auch bekannt als 'Shui Hsien'. Er zeichnet sich durch eine weiche und glatte Textur mit einem Honig-Asche-Aroma und Blumenaroma aus. Es erinnert uns an einen Mi Lan Xiang Dan Cong aus Guangdong. Ein gut zugänglicher Oolong mit einem einzigartigen und leicht zu bemerken nach Geschmack.
  • Huang Mei Gui (Gelbe Rose): leicht geröstet. Dieser Oolong hat ein sehr einzigartiges Blütenaroma, das sich nach jedem Aufguss entwickelt. Er wird süßer, Aufguss nach Aufguss.
  • Bei Dou Yi Hao (North Star): eine leichte gerösteter Yancha der sich durch ein fruchtiges Aroma auszeichnet.
  • Qi Lan (Orchid): ein leichter und sanfter Geschmack, ausgezeichnet durch ein blumiges Aroma von Orchidee und Palisander. Yan Cha Herkunft & Klassifizierung

Durch unsere Entschlossenheit haben wir mit 6 verschiedenen Teebauern gesprochen und zusammengearbeitet, sie sind unsere Freunde geworden. Ihre Farm liegt etwas außerhalb des malerischen Gebietes. Wenn Sie nicht mit der geografischen Lage von Yan Cha vertraut sind, hier ist es:

  • Zhengyan: Blätter die in der scenic Gegend gewachsen sind.
  • Banyan: Blätter, die gerade außerhalb des scenic Gebietes gewachsen sind.
  • Zhouyan: Blätter weiter weg von der scenic Gegend.

Da die Preise von Zhengyan so hoch sind, als ob sie von einem anderen Planeten sind, haben wir uns entschlossen, mit Landwirten zusammenzuarbeiten, die Rohstoffe aus der "Banyan" klassifizieren verwenden. Der Boden ist sehr ähnlich dem aus der 'Zhengyan' Region, aber zu einem viel erschwinglicheren Preis. Dennoch haben wir uns entschlossen, "Zhouyan" Tees zu vermeiden, weil die Aromen und das Aroma nicht dem eines Banyan und Zhengyan nahe kommt.

Die Bauern

Die Bauern die diesen Tees herstellen haben alle schon Tee angebaut seit ihren Kindertagen. Sie haben das Wissen über die Teeproduktion von mindestens 3 Generationen vor ihnen geerbt. Keiner von ihnen ist in der Lage, die teuren organischen Zertifizierungen zu bezahlen, die nur multinationale Unternehmen bezahlen können, aber unserer Meinung nach gibt es auch die Herstellung von Tee in einer Qualität die über Bio liegt. Jeder der Bauern hat ihren besten "Heimtee" ausgewählt, um Teil unseres Sets zu sein.

Großhandel Wu Yi Tee

Für Teehändler, bieten wir die Möglichkeit, eine oder mehrere Tees von diesem Set mit Großhandels Rabatt zu erhalten. Die Mindestbestellmenge beginnt bei 500 g

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Ziehzeit Gaiwan / Yixing Teekanne: 1 x spülen; 10s, 10s, 15s, 20s, 25s, 30s, etc
Ziehtemperatur 95 °C
Blätter je 500 ml 2-5 g
Esslöffel / 500 ml n/a
Jahr 2020
Jahreszeit Frühling
Koffeingehalt Mittel
Tee Region Wuyi
Provinze China
Gluten Frei ja
Tee-Namen auf Chinesisch 武夷山岩茶
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: Wuyi Oolong Tee Set - Yan Cha Tee Sampler

The authentic Chinese tea experience
Shopping Cart - $0.00

You have no items in your shopping cart.

Select Your Currency
Return to Previous Page

Wuyi Oolong Tea Sampler - Rock Tea (Yan Cha) Impressions Set

Wuyi Oolong Tea Sampler - Rock Tea (Yan Cha) Impressions Set

Be the first to review this product

$24.95
Product code: 432
  • Buy 2 for $23.95 each and save 5%
  • Buy 4 for $22.95 each and save 9%

Quick Overview:

Imagine 6 different Wuyishan farmers, each offering the best tea they’ve crafted. That’s how amazing this rock tea sampler is. If you're already in love with the classic Dahongpao, but want to explore other yan cha that Fujian has to offer, this set is the one for you.

Details

This oolong tea sampler consists of 3 samples of 6 different teas (total 18 sample packs). Each sample bag contains a generous 8 gram (0.28 oz) of tea that easily lasts for 9-10 steeps in a Yixing teapot or Chinese gaiwan. Your Wuyishan journey starts right here.

Why this Rock Tea Sampler?

Every year, the Teasenz team visits Wuyishan at least twice, with the main goal of sourcing the best Dahongpao we can find at reasonable farm-direct prices. Yet, during our many visits, we’ve discovered and tasted so many other types of rock tea that are as impressive.

With the launch of this rock tea sampler, we’ve come to a decision that these teas can’t be ignored any longer. Wuyishan isn’t just about Dahongpao, and we would love to introduce the tea crowd out there the diversity that this tea region has to offer.

Tea Sampler Content

Below a list of all the teas included in this Yancha impressions kit:

  • Da Hong Pao (Red Robe): a high roast version of this classic oolong. The taste is intense and mellow with a slightly sweet aftertaste. The aroma is full and powerful. Favoured by those who like a strong rock tea that last for many steeps.
  • Rou Gui (Cinnamon Bark): a medium roast yancha type, which was first processed during the Qing dynasty. Smooth with a lingering cinnamon fragrance that stays in your mouth for hours.
  • Shui Xian (Water Sprite): medium roast oolong also known as 'Shui Hsien'. It's characterised by a soft and smooth texture with a honey-ish flavour and floral aroma. It kind of reminds us of a Mi Lan Xiang Dan Cong from Guangdong. A highly accessible oolong with an unique and easy to notice after taste.
  • Huang Mei Gui (Yellow Rose): light roast. this oolong has a very unique floral aroma that evolves after every brew. It becomes sweeter, steep after steep.
  • Bei Dou Yi Hao (North Star): a light roast yancha characterised by a fruity aroma.
  • Qi Lan (Orchid): a light and mellow flavour characterised by a floral aroma of orchid and rosewood.

Yan Cha Origin & Classification

With our determination, we’ve been talking and collaborating with 6 different tea farmers we’ve became our friends. Their farm is located just outside the scenic area. If you’re not familiar with the geographic categorisation of yan cha, here it is:

  • Zhengyan: leaves grown inside the scenic area.
  • Banyan: leaves grown just outside the scenic area.
  • Zhouyan: leaves further away from the scenic area.

As the prices of Zhengyan are as high as if they’re from another planet, we’ve decided to collaborate with farmers who’s raw materials classify as ‘banyan’. The soil is very similar to that of ‘zhengyan’ teas, but at a much more affordable rate. Yet, we’ve decided to avoid ‘zhouyan’ teas, because the flavours and aroma’s don’t come close to that of a banyan and zhengyan.

The Farmers

The farmers behind these teas have all been growing tea since they’re kids. They’ve inherited the knowledge of tea production of at least 3 generations before them.None of them are able to afford the expensive organic certifications that only multinationals are able to pay, but there way of producing tea in our opinion beyond organic.

Each of the farmers have selected their best ‘home tea’ to be part of our sampler.

Wholesale Wu Yi Tea

For tea merchants, we offer the possibility to source one or more samples of this set at wholesale discount. The minimum order quantity just starts at 500 g (17.5 oz).

Additional Information

Steeping time Gaiwan / yixing teapot: 1 x rinse; 10s, 10s, 15s, 20s, 25s, 30s, etc
Steeping temperature 95 °C - 200 °F
Leaves per 500ml / 17oz teapot 2-5 gram
Tablespoons / 500ml (17 oz) n/a
Tea Year 2016
Tea Season Autumn
Tea Caffeine Content medium
Tea Region Wuyi Mountain
Tea Province China
Gluten-free yes
Tea in Chinese 武夷山岩茶

Write Your Own Review

You're reviewing: Wuyi Oolong Tea Sampler - Rock Tea (Yan Cha) Impressions Set

How do you rate this product? *

  Your rate 1 star 2 stars 3 stars 4 stars 5 stars
Quality
Price
Service