Chinesischen thee, direkt aus China.

Reifer Pu Erh als kleine Gefüllte Mandarine 'Xin Hui Xiao Qing Gan'
34.95

Reifer Pu Erh als kleine Gefüllte Mandarine 'Xin Hui Xiao Qing Gan'

30,06 €
Fein gereifter ripe Pu erh Tee, gefüllt in natürlich getrocknete, kleine grüne Orangen. Genießen Sie einen perfekt ausbalancierten und geschmeidigen Pu Erh mit der Komplexität einer süßer Orangennoten. Versand per 250g in einem Plastikbehälter
- +
Lieferbarkeit:Auf Lager
Artikelbeschreibung

Ein reifer Pu erh Tee, der aus Blättern verschiedener Regionen in Yunnan gemischt wird, um den Geschmack frischer Baby-Orangen/Mandarinen perfekt auszugleichen. Jede kleine Mandarine wird sorgfältig getrocknet und mit Pu erh gefüllt. Danach werden sie einzeln verpackt und in einem genähten Korb aufbewahrt. Diese Premium-Verpackung macht sie zu einem perfekten Tee-Geschenk für besondere Anlässe.

Die verwendeten Mandarinen stammen aus Xinhui (Provinz Guangdong), einer bekannten Region, die auf die Herstellung dieser Babyorangen spezialisiert ist. Nach Angaben des Züchters hat Xinhui eine jahrtausendelange Tradition in der Herstellung von getrockneten Orangen. Ursprünglich werden diese Orangen in der Traditionellen Chinesischen Medizin für ihre gesunde Ernährung verwendet. Es ist besonders wirksam gegen Halsschmerzen, Magenprobleme und unterstützt die Verdauung.

In den letzten Jahren werden sie auch gerne zusammen mit reifem Pu erh getrunken. Diese Orangen werden in China als "Xiao Qing Gan" (kleine grüne Orange), "Gan Pu" (getrocknete Orangenschale) oder "Chenpi Puer" (gealterte Orangenschale) bezeichnet.

Chenpi pu erhs sind in der Regel teuer wegen der hohen Lohnkosten für Produktion und Einzelverpackung. Die babygrünen Orangen sind teurer als die reifen Pu erh selbst. Deshalb haben wir uns mit einem Xinhui-Bauer zusammengetan, um diese Orangen vom Ursprung her zu beschaffen, während wir die reife Pu erh für die Füllung in einer kleinen Pu erh-Werkstatt in der Nähe zur Verfügung stellen.

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Ziehzeit 4 minuten
Ziehtemperatur 100 °C
Blätter je 500 ml 1 stk.
Esslöffel / 500 ml n/a
Jahr 2017
Jahreszeit Frühling
Koffeingehalt Wenig
Tee Region Menghai & Xinhui
Provinze Yunnan
Gluten Frei ja
Tee-Namen auf Chinesisch 小青柑
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: Reifer Pu Erh als kleine Gefüllte Mandarine 'Xin Hui Xiao Qing Gan'

The authentic Chinese tea experience
Shopping Cart - $0.00

You have no items in your shopping cart.

Select Your Currency
Return to Previous Page

Green Orange Pu Erh ‘Xin Hui Xiao Qing Gan’ - Ripe Pu Erh Stuffed in Small Tangerine

New

Green Orange Pu Erh ‘Xin Hui Xiao Qing Gan’ - Ripe Pu Erh Stuffed in Small Tangerine

Be the first to review this product

$59.95
Product code: 460
  • Buy 2 for $54.95 each and save 9%

Quick Overview:

Finely aged ripe pu erh tea stuffed inside a naturally dried tiny green oranges. Enjoy a perfectly balanced and smooth pu erh with the complexity of sweet orange notes. Shipped per 500g/17.5 oz) (approx. 50 pieces) in a handmade basket.
OR

Details

A ripe pu erh tea blended from leaves of different regions in Yunnan to perfectly balance out the flavour of fresh baby oranges/tangerines. Each small mandarin/clementine is carefully dried and stuffed with pu erh. Afterwards, they’re individually packed and stored in a stitched basket. This premium packaging makes it a perfect tea gift for special occasions.

The mandarins used are from Xinhui (Guangdong Province), a well known region specialised in the production of these baby oranges. According to the grower, Xinhui has a history of producing dried oranges for thousands of years. Initially these oranges are used in Traditional Chinese Medicinal for their healthy nutritions. It’s especially effective against sore throat, stomach issues and it aids digestion.

In the recent years, they’re also popular to drink together with ripe pu erh. These oranges are called ‘Xiao Qing Gan’ (small green orange), ‘Gan Pu’ (dried orange peel pu erh), or ‘Chenpi Puer’ (Aged orange peel pu erh) in China.

Chenpi pu erhs are generally expensive due to the high labor cost for production and individual packing. The baby green oranges are more expensive than the ripe pu erh itself. Therefore, we’ve teamed up with a Xinhui farmer to source these oranges from the origin, while providing the ripe pu erh for stuffing in a small pu erh workshop nearby.

Additional Information

Steeping time 3 min
Steeping temperature 100 °C - 212 °F
Leaves per 500ml / 17oz teapot 1 pc
Tablespoons / 500ml (17 oz) n/a
Tea Year 2017
Tea Season Spring
Tea Caffeine Content low
Tea Region Menghai & Xinhui
Tea Province Yunnan
Gluten-free yes
Tea in Chinese 小青柑

Write Your Own Review

You're reviewing: Green Orange Pu Erh ‘Xin Hui Xiao Qing Gan’ - Ripe Pu Erh Stuffed in Small Tangerine

How do you rate this product? *

  Your rate 1 star 2 stars 3 stars 4 stars 5 stars
Quality
Price
Service