Chinesischen thee, direkt aus China.

Nadel Kuding Tee - Ku Ding Cha
8.5

Nadel Kuding Tee - Ku Ding Cha

7,31 €
Es gibt viele Vorteile von Kuding Tee: laut der traditionellen chinesischen Medizin vermindert er Blähungen, wirkt Entzündungshemmend, beseitigt Giftstoffe, fördert die Verdauung und verbessert die Konzentration, das Gedächtnis und vieles mehr. Aufgrund seines bitteren Geschmachkes ist der Kuding Tee nichts für Jedermann was er für ihre Gesundheit tun kann werden sie aber mit sicherheit lieben.
- +
Lieferbarkeit:Auf Lager
Artikelbeschreibung

Ku Ding Cha

Sehen Sie sich das Video unten an, in dem wir 3 Nadeln in einen Tee brauen. Es ist fast zu einfach, um wahr zu sein.


Kuding Tee (auch bekannt als 'Ku Ding Cha') ist ein medizinischer Tee, der in der traditionellen chinesischen Medizin seit Tausenden von Jahren verwendet wird. Das Wort "Ku" bedeutet bitter und das chinesische Schriftzeichen für 'Ding' ('丁') bedeutet "Nagel" wie die Form dieses Tees. Nadel kuding Tee, ist allgemein bekannt als "bitterer Nagel Tee" Diese Tees stammen aus der immergrünen Ilex Kuding Cha-Pflanze, die in China angebaut wird. Die langen schmalen Blätter sind zusammen verdreht, um besondere lange Stick / Spike-ähnliche Formen zu bilden. Eine andere Besonderheit, wie der Name schon sagt, ist sein bitterer Geschmack, Einige Trinker finden, dass die Bitterkeit auf einem leicht süßen Geschmack folgt.

Bei der Herstellung von Kuding Tee ist es eine gute Idee, nur 2 Nadeln / Spikes zu verwenden, wenn es Ihre erste Erfahrung mit diesem Tee ist, wegen seines starken bitteren Geschmacks. Wenn Sie sich an den Tee gewöhnt haben, dann könnten Sie es auf 3-4 Nadeln erhöhen. Beginnen Sie mit der Erwärmung Ihrer Teetasse und Teekanne mit heißem Wasser. Dann brühen Sie den Kuding-Tee in dem Topf mit heißem Wasser für zwei Minuten. Die Spikes können mehrere Male verwendet werden - nach dem zweiten Brauen müssen Sie die Ziehheit erhöhen.

In der traditionellen chinesischen Medizin Kuding Tee war berühmt für seine vielen Verwendungsmöglichkeiten und ist beliebt bei der Verbesserung des Erinnerungsvermögens und bei wenn es Ihnen schwer fällt sich zu Konzentrieren; Linderung bei Erkältung, nützlich für das Reinigen von Kopf und Geist; Juckende Augen; Kopfschmerzen; Linderung der Sinusitis; und Behandlung von Bronchitis. Er soll auch die Verdauung unterstützen und Blutdruck und Cholesterin verringern. Kuding Tee enthält viele Antioxidantien, damit ist er auch sehr gut für ein Detox geeignet.

Kuding sollten Sie nicht während der Schwangerschaft trinken oder wenn Sie vor kurzem entbunden haben oder stillen; während der Menstruation; oder wenn Sie niedrigen Blutdruck haben. Ebenfalls sollten Sie ihn nicht trinken 1 Monat vor und nach der Operation.

In der Vergangenheit haben wir oft Fragen zu Kuding Tee und der Hilfe bei der Fruchtbarkeit bekommen. Wegen der Komplexität dieses Themas ist es schwierig, eine allgemeine Antwort zu geben. Bitte wenden Sie sich hierzu an einen Doktor der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)

Kuding Tee Preis

Vielleicht haben Sie bemerkt, dass Kuding manchmal ein bisschen teuer ist. Vielleicht fragen Sie sich, warum dieser Tee so erschwinglich ist bei Teasenz. Weil wir in China ansässig sind und unsere Tee-Experten direkt mit qualitativ hochwertigen Lieferanten vor Ort zusammenarbeiten. Dies ermöglicht es uns, mehrere mittlere Männer zu übergehen und ihnen diese Tees so günstig anzubieten.

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Ziehzeit 4-5 minuten
Ziehtemperatur 100 °C
Blätter je 500 ml 2-5 g
Esslöffel / 500 ml 1 Esslöffel
Jahr 2020
Jahreszeit Sommer
Koffeingehalt Wenig
Tee Region Longmen
Provinze Guangxi
Gluten Frei ja
Tee-Namen auf Chinesisch 苦丁
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: Nadel Kuding Tee - Ku Ding Cha

Needle Kuding Tea - Ku Ding Cha
8.5

Needle Kuding Tea - Ku Ding Cha

US$8.50
The benefits of kuding tea are many: according to traditional Chinese medicine, it disperses wind-heat, reduces inflammation, eliminates toxins, improves digestion, and enhances focus, memory, and more. While you may not enjoy the taste of this tea, you are sure to enjoy what it can do for you.
- +
Availability:In stock
Details

Watch the video below in which we brew 3 needles inside a tea infuser. It's too easy, but it's true.

 

Kuding tea (also known as 'Ku Ding Cha') is a medicinal tea that has been used in traditional Chinese medicine for thousands of years. The word 'Ku' means bitter and the Chinese character for 'Ding' ('丁')means 'spike' as is the shape this tea. Needle kuding tea, is commonly known as 'bitter nail tea'.  The leaves used to make this tea are from the evergreen Ilex Kuding cha plant which is grown in China. The long narrow leaves are twisted together to form distinctive long stick/spike-like shapes.  Another distinctive feature, as its name implies, is its bitter taste. Though, some drinkers find that the bitterness is followed by a slightly sweet taste.

When making Kuding tea it's a good idea to use just 2 needles/spikes if it's your first experience of the tea because of its strong bitter taste. As you become accustomed to the tea, then you could increase it to 3-4 needles. Begin by warming your tea cup and teapot with hot water. Then steep the Kuding tea in the pot using hot water for two minutes. The spikes can be used several times - after the second brewing you will need to increase the steeping time.

In traditional Chinese medicine Kuding tea was famous for its many uses and it is popular still for ailments such as improving memory and focusing the mind; calming fidgetiness; alleviating the common cold, being useful for clearing the head and rhinitis; itching eyes; headaches; alleviating sinusitis; and treating bronchitis.  It is also said to improve digestion; lower blood pressure and reduce cholesterol. Kuding tea contains many anti-oxidants so is helpful for detoxing.

Do not drink Kuding tea during pregnancy or if you've recently given birth or are breast feeding; during menstruation; have low blood pressure. Also do not drink 1 month before and after surgery. In the past, we've often received questions regarding Kuding tea and fertility. Because of the complexity of this topic it's difficult to give a general answer. Please consult a local medical practitioner or Chinese medicine doctor.

Find out more health related information here: Kuding health benefits & side effects

Kuding Tea Price

You might've noticed that kuding can sometimes be a bit expensive. And because of this, you might wonder why this herb is so affordable at Teasenz. Because we're based in China, our herbal experts deal directly with quality suppliers from the source. This allows us to cut out multiple middle men for you. Moreover, you'll not enjoy the lowest Kuding tea price, but also enjoy this herb as fresh as possible.

Related search terms: Chinese kundin, kun din tea, wancheng kuding tea, kuding plus tea

More Information
More Information
Steeping time 4-5 min
Steeping temperature 100 °C - 212 °F
Leaves per 500ml / 17oz teapot 2-5 gram
Tablespoons / 500ml (17 oz) 1 tbsp
Harvest Year 2020
Tea Season Summer
Tea Caffeine Content low
Tea Region Longmen Village
Tea Province Guangxi
Gluten-free yes
Tea in Chinese 苦丁
Reviews 5

Write Your Own Review

You're reviewing: Needle Kuding Tea - Ku Ding Cha


"Life is short, drink good tea."