Chinesischen thee, direkt aus China.

Ginseng Oolong Tee
8.95

Ginseng Oolong Tee

7,70 €
Erfrischend und köstlich süß. Dieser Oolong Tee hat einen Geschmack, der an Tie Guan Yin erinnert, aber mit der Süße und dem erfrischenden Aroma des Ginseng. Unser Ginseng Vitalität Oolong wird aus hochklassigem Oolong Tee, der mit Ginsengwurzeln gemischt wurde, hergestellt. Das Ergebnis ist ein gesundes Getränk das den Körper vitalisiert und die Seele bereichert. Eine perfekte Tasse um in den Tag zu starten.
- +
Lieferbarkeit:Auf Lager
Artikelbeschreibung

Ginseng Oolong Tee

Dieser Ginseng Oolong oder „wulong“ ist ein hochwertiger Schönheitstee aus China. Obwohl viele denken, dass dieser Tee ein Produkt der neueren Zeit ist, wurde die Wirkung, Kombination und Verwendung von Tee und Ginseng bereits im "本草 拾遗" 中 erwähnt, ein historischer chinesischer Text der Datiert aus 741 v. Chr. Vor etwa 500 Jahren wurde Ginseng Oolong ein königliches Getränk und diente als Tee für den Emporer. Darum wird dieser Tee auch als "King's Tea" oder "Orchidee Beauty" (Lan Gui Ren) bezieht was sich auf eine Kaiser Konkubine aus der Tang-Dynastie bezieht.

Sehen Sie, wie Teezeremonie Expertin Louise zeigt, wie man eine feine Tasse Ginseng Oolong-Tee mit einer Teekanne zubereitet

 

Gesundheitliche Vorteile

Dieser Ginseng Oolong oder „wulong High-End-Spa in China lieben, diese fördernde Kombination, da er viele Vorteile für die Gesundheit hat. Ginseng Oolong wird oft als der Nummer eins Schönheitstee bezeichnet, da der hohe Antioxidansinhalt bei Herzkrankheiten vorbeugt, den Körper entgiftet und die Haut verbessert.

Gewichtsverlust

Diese Oolong-Tee wird oft für Gewichtsreduktion verwendet. Regelmäßig Genuss, hilft die Absorption von Fetten und Kohlenhydraten im Körper zu hemmen, Hilft bei der Verdauung und hilft den Magen zu erwärmen. Gleichzeitig stimuliert das nährende Ginseng-Extrakt den Körper und stellt das Energieniveau wieder her und stärkt das Immunsystem.

Ginseng Oolong brauen

Das Aussehen von Ginseng Oolong oder "Wulong" ist mehr komprimiert im Vergleich zu anderen Tees in dieser Kategorie, wie die Tieguanyin oder Dahongpao. Aus diesem Grund müssen sollten Sie die "Kungfu" Methode zum brühen dieses Tees verwenden. Hier ist natürlich nicht die Kampfsportart gemeint. Folgen Sie einfach den Anweisungen unten.

Bevor Sie beginnen, vergewissern Sie sich das das Wasser Siedet. Lassen Sie es nicht zu sehr abkühlen, oder die Tee-Kugeln werden sich nicht vollständig entfalten. Vorzugsweise verwenden Sie eine Teekanne oder Teebecher, die einen Deckel hat, damit sind Sie besser in der Lage, die Hitze nach dem abgießen des heißes Wasser zu isolieren.

Brühen Sie 3 Gramm Ginseng Oolong Blätter für 5 Minuten. Der Tee ist fertig, wenn die Blätter entfaltet sind. Danach gießen Sie ihn in eine Tasse und genießen die verjüngende Wirkung und das Ginseng-Aroma. Die Kombination aus dem reichen Geschmack von Oolong mit dem süßen Nachgeschmack von Ginseng wird Sie begeistern.

Der erste Aufguss sollte etwas länger sein als der zweite, da sich die Blätter bereits geöffnet haben. 2 Minuten für den zweiten Aufguss sollte reichen, wenn Sie noch weitere Aufgüsse machen sollten Sie nun den Tee nun wieder etwas länger ziehen lassen.

Ginseng Oolong Herkunft

Der Ginseng Vitality Oolong stammt aus Taiwan, auch als "Formosa" (schöne Insel) von den holländischen Händlern bezeichnet, die als erstes damit begannen, diesen Tee international zu handeln.

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Ziehzeit 4-5 minuten
Ziehtemperatur 100 °C
Blätter je 500 ml 3 g
Esslöffel / 500 ml ½ Esslöffel
Jahr 2019
Jahreszeit Herbst
Koffeingehalt Mittel
Tee Region Alishan
Provinze Taiwan
Gluten Frei ja
Tee-Namen auf Chinesisch 人参乌龙
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: Ginseng Oolong Tee

Ginseng Oolong Tea
8.95

Ginseng Oolong Tea

US$8.95
Invigorating and deliciously sweet. This oolong tea has a taste resembling tie guan yin, but with the sweet and refreshing aroma of ginseng. Our Ginseng Vitality Oolong is produced using superior oolong tea mixed with ginseng roots, resulting in a healthy drink that nourishes the body and enriches the soul. A perfect cup to start the day.
- +
Availability:In stock
Details

Ginseng oolong (or wulong) is a high quality beauty tea from China. Though many think this tea is a product of modern times, the winning combination of using tea and ginseng was already mentioned in 《本草拾遗》 中记, a historical Chinese text dated from 741 BC. It wasn't until around 500 years ago, when Ginseng oolong became a royal drink, served as atribute tea to the emporer. That's why this tea is also called the 'King's tea' or 'Orchid Beauty' (Lan Gui Ren) referring to an emperor's concubine in the Tang Dynasty.

See how tea ceremony expert Louise demonstrates how to steep a fine cup of ginseng oolong tea using a teapot.

 

Health benefits

High-end spa's in China love to serve this winning combination, as it has many benefits to the health. Ginseng oolong is often seen as the number one beauty tea as the rich antioxidant content prevents against heart diseases, detoxifies the body, and improves skin.

Weight loss

This oolong tea is also often used for weight loss purposes. Regularly consumption, helps decreasing the absorption of fats and carbohydrates in the body; aids in digestion and helps in warming the stomach. At the same time, the nourishing Ginseng extract stimulates the body and restores the energy level and boost the immune system.

Ginseng Oolong brewing

The appearance of Ginseng oolong (or 'Wulong') looks more compressed compared other teas in this category, such as the Tieguanyin or Dahongpao. Because of this, you need some 'Kungfu' to steep this tea. Don't worry though, it's not like you should have attended some martial arts. Simply follow the guidance below.

Before you can start brewing, you need to make sure you have water ready at boiling point. Don't let it cool down too much, or the pellets will not fully unfold when you steep it. Preferably use a teapot or tea mug that has a lid, as you will be better able to isolate the heat after pouring hot water.

Steep 3 gram of ginseng oolong leaves for 5 minutes. The tea is ready when the leaves have unfurled. Afterwards, pour a cup and enjoy the rejuvenating ginseng aroma before savoring the delicious cup, combining the rich flavor of Oolong with the sweet aftertaste of ginseng.

After the first steep, the second steep can be a bit shorter as the leaves have already opened up. Apply 2 minutes for your second brew and then start increasing the steeping time for next rounds again.

Ginseng Oolong origin

The Ginseng Vitality Oolong is native to Taiwan, also called 'Formosa' (beautiful island) by the Dutch traders, who first started trading this tea internationally.

More Information
More Information
Steeping time 4-5 min
Steeping temperature 100 °C - 212 °F
Leaves per 500ml / 17oz teapot 3 gram
Tablespoons / 500ml (17 oz) 0.5 tbsp
Harvest Year 2019
Tea Season Autumn
Tea Caffeine Content medium
Tea Region Mount Alishan
Tea Province Taiwan
Gluten-free yes
Tea in Chinese 人参乌龙
Reviews 6

Write Your Own Review

You're reviewing: Ginseng Oolong Tea


"Life is short, drink good tea."