Chinesischen thee, direkt aus China.

Himalaya Schwarzer Tatarischer Buchweizen Tee - Soba Tee aus Daliangshan
8.95

Himalaya Schwarzer Tatarischer Buchweizen Tee - Soba Tee aus Daliangshan

8,95 USD
100% natürlicher Buchweizen Tee aus Daliangshan mit einem intensiven Geschmack von Nüssen und Getreide und einem entspannenden Aroma. Ohne Koffein und perfekt um ihre Gewichtsreduktion zu unterstützen.
- +

Verfügbarkeit:Auf Lager
Artikelbeschreibung

Soba Tee aus Daliangshan

Tatarischer Buchweizentee, auch bekannt als Soba-Tee, ist nicht im verwand mit normalen Weizen. Anders als Weizen, stammt es nicht aus der Familie der Gräser. Während es schon seit Hunderten von Jahren in China und anderen Ländern in Asien getrunken wird ist es im Westen noch fast unbekannt. Sehen Sie selbst, wie einfach es ist, eine Tasse zu brühen.


Herkunft des tatarischen Buchweizentees

Unsere besondere Art von Buchweizentee (auch bekannt als "Soba-Tee" und "grüner Buchweizen") ist aus Daliangshan, versteckt in den berühmten Hengduan Bergen, die als das Welt-Mekka dieser Kräuterteesart angesehen werden können. Dieses Berggebiet liegt 2000 bis 3000 Meter über dem Meeresspiegel mit einem kalten Klima, fruchtbaren Böden und Sonnenschein das ganze Jahr über. Diese idealen Umgebungsbedingungen führen zu einem hochwertigen Tartaren Buchweizen.

Die gesundheitlichen Vorteile von tatarischer Buchweizen Tee

Auch wenn schwarze tatarischer Buchweizen einen erstaunlichen Geschmack hat, entdecken, die meisten Menschen ihn nur wenn sie ihn wegen der gesundheitlichen Vorteile kaufen.

Abgesehen von mehreren Mineralien und Vitamin B, ist Buchweizen berühmt für seine Rutin Inhalt, der auch in Zitrusfrüchten, Beeren und Spargel anzufinden ist. Rutin hilft gegen hohen Blutdruck, Arteriosklerose (Verhärtung der Arterien) und kann sogar gegen verschiedene Arten von Krebs helfen. Buchweizen ist bekannt, dass es das Risiko von Diabetes reduziert. Eine neuere Veröffentlichung im „Journal of Agriculture and Food Chemistry“ besagt auch, dass Soba-Tee bei der Bekämpfung von Diabetes helfen kann.

Tatarischer Buchweizen enthält auch Cholin, das ist ein Vitamin B-Typ, der Ihren Stoffwechsel verbessert und Cholesterin und Blutdruck senkt. Deswegen ist Tee aus diesem „Kräuter“ eine perfekte Ergänzung zu einer „Low Carb“ oder Kalorienarmen Ernährung.

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Ziehzeit 3-4 minuten
Ziehtemperatur 100 °C
Blätter je 500 ml 2-5 g
Esslöffel / 500 ml 1 Esslöffel
Jahr 2021
Jahreszeit Sommer
Koffeingehalt Koffeinfrei
Tee Region Daliang
Provinze Sichuan
Gluten Frei ja
Tee-Namen auf Chinesisch 黑苦荞
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: Himalaya Schwarzer Tatarischer Buchweizen Tee - Soba Tee aus Daliangshan

Himalayan Black Tartary Buckwheat Tea - Soba Tea from Daliangshan
8.95

Himalayan Black Tartary Buckwheat Tea - Soba Tea from Daliangshan

US$8.95
100% natural buckwheat from Daliangshan with an intense flavor of nuts and grains and a relaxing aroma. Caffeine free and perfect to complement your weight loss diet.
- +
Availability:In stock
Details

Tartary buckwheat tea, also known as soba tea, is not related to normal wheat. Unlike wheat, it's related to the grass family of plants. While it's consumed for hundreds of years in China and other countries in Asia such as Japan, Korea, and Singapore. However, it's yet to be discovered in the West. See for yourself how easy it is to steep Soba tea in a glass teapot:


Origin Of Tartary Buckwheat Tea

Our special type of buckwheat tea (also known as 'soba tea' and 'green buckwheat') is from Daliangshan, hidden in the famous Hengduan Mountains that can be considered the world's Mecca of this herbal tea type. This mountain area is situated 2000 to 3000 meters above sea level with a cold climate, fertile soil and sunshine all year round. These ideal environmental conditions results in a superior grade tartary buckwheat.

The Health Benefits of Tartary Buckwheat Tea

Even though black tartary buckwheat has an amazing taste, most people only discover this when they buy it for the health benefits.

Besides containing several mineral and vitamin B, buckwheat is famous for its rutin content that is also present in citrus fruits, berries and asparagus. Rutin helps against high blood pressure, arteriosclerosis (hardening of the arteries), and can even help prevent against different types of cancer. Buckwheat is known to reduce the risk of diabetes. A recent publication in the Journal of Agricultural and Food Chemistry also suggests that soba tea may also be useful in managing diabetes.

Tartary buckwheat also contains choline, which is a vitamin B type that improves your metabolism and decreases cholesterol and blood pressure levels. This is why tea made from this low calorie herb is often part of a healthy diet.

Wholesale Tartary Buckwheat

You're welcome to order soba tea at wholesale discounts starting from 200 gram. For bulk orders, please contact our sales team at [email protected] and let us know your shipping location and quantity required. Like all our teas, Teasenz is able to provide international certifications required for importing in your country.

More Information
More Information
Steeping time 3-4 min
Steeping temperature 100 °C - 212 °F
Leaves per 500ml / 17oz teapot 2-5 gram
Tablespoons / 500ml (17 oz) 1 tbsp
Harvest Year 2020
Tea Season Summer
Tea Caffeine Content caffeine free
Tea Region Daliang Mountain
Tea Province Sichuan
Gluten-free yes
Tea in Chinese 黑苦荞
Reviews 1

Write Your Own Review

You're reviewing: Himalayan Black Tartary Buckwheat Tea - Soba Tea from Daliangshan


"Life is short, drink good tea."