Chinesischen thee, direkt aus China.

Alishan Milky Oolong Tee
8.95

Alishan Milky Oolong Tee

7,70 €
Ein intensiver, cremiger Geschmack mit blumigen Grundton. Der einzigartige Tee aus Taiwan mit einem fantastisch cremigen Geschmack, der das Ergebnis aus dem einzigartigen Röstprozess ist. Unser Ali Shan Milky Oolong bietet ihnen eine Fülle an Geschmack und lässt sich bis zu fünf Mal aufbrühen.
- +
Lieferbarkeit:Auf Lager
Artikelbeschreibung

Ali Shan Milch Oolong Tee

Der cremige Milchgeschmack dieses Oolongs beruht auf seiner speziellen Verarbeitungsmethode: Milcharomen werden zusammen mit den frischen Blättern geröstet. Aus diesem Grund erhalten Sie bis zum 5 Aufguss noch diesen cremigen Geschmack.

Was sind die gesundheitlichen Vorteile des Trinkens Ali Shan Milky Oolong Tee?

Zu den gesundheitlichen Vorteilen von Ali Shan Milk Oolong Tee gehören: besseres Hautbild, gesündere Zähne und ein stärkeres Immunsystem. Forscher haben herausgefunden, dass das tägliche Trinken von Oolong-Tee, die Haut Probleme innerhalb eines Monats zu deutlich verbessern kann. Eine Studie zeigte, dass der regelmäßige Genuss von Oolong-Tee die Zähne stärkt und hilft, Karies zu verhindern, indem er den Aufbau von Plaque hemmt. Probieren Sie unsere Milch Oolong und Sie werden sehen, dass es sehr mild ist und eine Fülle an natürlicher Süße hat. Dieser Oolong-Tee wurde sehr leicht geröstet, die den Milchduft "奶香" ("nai xiang") des Tees erhöht.

Wie sollte Ali Shan Milky Oolong gebrüht werden?

Brühen Sie Ali Shan Milky Oolong Blätter für 4 Minuten mit 95 Grad heißem Wasser. Riechen Sie das milchige Aroma vor dem Genießen des Tees, die das tiefe, reiche Aroma von Oolong mit dem cremigen und vollen Aroma vom Milch kombiniert.

Aus welcher Region stammt Ali Shan Milky Oolong Tee?

Der Ali Shan Milky Oolong stammt aus Taiwan. Taiwan, wurde von holländischen Händlern als "Formosa" bezeichnet, was so viel bedeutet wie "schöne Insel", Taiwan ist als einzige Region der Welt, die diesen Tee produziert. Der spezielle "Jinxuan" Oolong, der in Ali Shan (Ali Berg) wächst, kommt mit einem einzigartigen natürlichen Milchgeschmack, welcher durch den Boden und dir Herstellungsweise entsteht. Dieser Duft wurde durch Zugabe von zusätzlichem Milchgeschmack während des Röstens verbessert.

Ali Shan Milky Oolong auf Chinesisch: 阿里山 金 萱 奶香 乌龙茶 - Ālǐ shān jīn xuān nǎi xiāng wū lang

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Ziehzeit 4-5 minuten
Ziehtemperatur 100 °C
Blätter je 500 ml 2-5 g
Esslöffel / 500 ml 1 Esslöffel
Jahr 2019
Jahreszeit Herbst
Koffeingehalt Mittel
Tee Region Alishan
Provinze Taiwan
Gluten Frei ja
Tee-Namen auf Chinesisch 阿里山奶香乌龙
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: Alishan Milky Oolong Tee

Alishan Milky Oolong Tea
8.95

Alishan Milky Oolong Tea

US$8.95
Intense creamy taste with floral undertone. A one-of-a-kind tea from Taiwan with a fantastically creamy flavor resulting from its unique roasting process. Our Ali Shan Milky Oolong offers you great depth of flavor that lasts into even the fifth brew.
- +
Availability:In stock
Details

The creamy milk flavor of this oolong is due to a special processing method that is applied: Milk flavors are roasted together with the fresh leaves. That's why you will even taste the creaminess up to the fifth brew.

What are the health benefits of drinking Ali Shan Milky Oolong Tea?

Health benefits of Ali Shan Milk Oolong include: better skin condition, healthy teeth and a stronger immune system. Researchers found that drinking oolong tea long each day helps to clear up skin problems within one month. A study showed that regular consumption of oolong tea strengthens teeth and helps prevent tooth decay by inhibiting the build-up of plaque. Try our milk oolong and you will see that it has very little astringency and an abundance of natural sweetness. This oolong tea has been given a very light roasting, which enhances the milk fragrance “奶香” (“nai xiang”) of the tea.

How to steep Ali Shan Milky Oolong?

Steep Ali Shan Milky Oolong leaves for 4 minute with 95 degree water. Smell the milky aroma before savoring the delicious cup combining the deep, rich flavor of Oolong with the creamy and full aroma of milk.

Which region is Ali Shan Milky Oolong from?

The Ali Shan Milky Oolong is native to Taiwan.  Taiwan, named by the Dutch traders as “Formosa”, meaning “beautiful island”, remains as the only region in the world that produces the tea. The special “Jinxuan” Oolong growing in Ali Shan (Ali Mountain) comes with a unique natural milk flavor, due to the soil condition and production method. This scent has been enhanced with adding additional milk flavor during the frying process.

Ali Shan Milky Oolong in Chinese: 阿里山金萱奶香乌龙茶 - Ālǐ shān jīn xuān nǎi xiāng wū long

More Information
More Information
Steeping time 4-5 min
Steeping temperature 100 °C - 212 °F
Leaves per 500ml / 17oz teapot 2-5 gram
Tablespoons / 500ml (17 oz) 1 tbsp
Harvest Year 2019
Tea Season Autumn
Tea Caffeine Content medium
Tea Region Mount Alishan
Tea Province Taiwan
Gluten-free yes
Tea in Chinese 阿里山奶香乌龙
Reviews 7

Write Your Own Review

You're reviewing: Alishan Milky Oolong Tea


"Life is short, drink good tea."