Besuchen Sie Teasenz.eu jetzt für den schnellen Versand von unserem EU-Lager (in den Niederlanden) nach Deutschland.

Kleine Gongfu-Teekanne aus Glas – Mini-Kung-Fu-Teekanne 150 ml
15

Kleine Gongfu-Teekanne aus Glas – Mini-Kung-Fu-Teekanne 150 ml

15,00 USD

Beobachten Sie Ihren Tee, während Sie ihn zubereiten! Diese kleine Gongfu-Teekanne aus Glas hat die perfekte Größe für Ihre traditionelle Teesitzung. Es ist für jede Art von Tee geeignet.

  • Diese Mini-Teekanne aus Glas fasst nur 150 ml: die perfekte Größe zum Aufbrühen von Gongfu Cha für 1-3 Personen.
  • Schöne runde Form und minimalistisches Design. Spülmaschinenfest.
  • Edelstahlsieb im Ausgießer, das dafür sorgt, dass die losen Teeblätter in der Teekanne bleiben.
  • Der Griff und der Deckelknauf sind extra dick, damit sie beim Aufbrühen des Tees nicht heiß werden. Sie liegen auch sehr angenehm in der Hand!
  • Die perfekte Gongfu Cha Teekanne für Einsteiger, da sie für jede Art von Tee geeignet ist.
  • Sehr zu empfehlen für chinesische grüne, weiße, Blüten- und schwarze Tees.
- +

chinese tea new year

Verfügbarkeit:Auf Lager
Artikelbeschreibung

Kleine Größe Gongfu-Teekanne

Begnügen Sie sich nie mit einer zu großen Teekanne. Teekannen aus Glas sind großartig, aber die meisten von ihnen sind zu groß für die Zubereitung von Gongfu Cha. Ja, Sie könnten sich mit einer Teekanne aus Glas zwischen 250 und 600 ml begnügen, aber das wird einer guten Tasse Gongfu-Tee nicht schmecken. Deshalb bieten wir Ihnen diese Mini-Teekanne aus Glas mit nur 150 ml an. Perfekt für Ihren Tea-for-One-Moment oder mit bis zu zwei Teefreunden.

Super langlebig und kristallklar

Bei traditionellem Teegeschirr aus Keramik können Sie nicht sehen, was in der Teekanne passiert. Das ist schade, denn zuzusehen, wie sich die Blätter entfalten und ihre Aromen freisetzen, ist eine angenehme Erfahrung, die Sie nicht missen möchten. Vor allem, wenn Sie hochwertige Tees zubereiten.

Für jede Art von Tee geeignet

Im Gegensatz zu Mini-Gongfu-Teekannen aus Yixing-Ton müssen Sie diese Glaskanne nicht einer einzigen Teesorte widmen. Die poröse Beschaffenheit der Yixing-Tontöpfe ermöglicht es, das Teearoma im Laufe der Zeit aufzunehmen. Deshalb müssen Sie immer dieselbe Teesorte in derselben Yixing-Teekanne zubereiten. Mit anderen Worten, wenn Sie angefangen haben, reifen Pu Erh-Tee in einer Yixing-Teekanne aufzubrühen, sollten Sie später nicht auf einen Oolong-Tee umsteigen.

Mit einer Glaskanne haben Sie dieses Problem nicht. Glas nimmt keine Aromen auf und ist superleicht zu reinigen, indem man es einfach mit Wasser abspült. Deshalb ist eine Mini-Gongfu-Teekanne aus Glas die beste Wahl, wenn Sie gerade erst damit begonnen haben, herauszufinden, welche chinesischen Tees Sie lieben werden.

Der Nachteil ist, dass Teekannen aus Glas nicht so gut abschneiden, wenn es um die Wärmespeicherung geht. Dadurch eignen sie sich besser für Tees, die nicht viel Hitze benötigen, wie grüner Tee und weißer Tee. Lassen Sie sich jedoch nicht davon abhalten, wenn Sie einen Pu Erh oder dunklen Oolong mit dieser Mini-Gongfu-Teekanne aus Glas ziehen möchten. Heizen Sie die Teekanne aus Glas einfach vor, bevor Sie mit dem Aufgießen des Tees beginnen, um die Wärmespeicherung zu verbessern.

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Material glas (borosilikat)
Inhalt 150ml (5oz)
Maße 7x8x10cm (3x4in)
Spühlmaschinenfest Ja
Mikrowellen geeignet Nein
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: Kleine Gongfu-Teekanne aus Glas – Mini-Kung-Fu-Teekanne 150 ml

Small Glass Gongfu Tea Pot - Mini Kung Fu Tea Pot 150ml
10

Small Glass Gongfu Tea Pot - Mini Kung Fu Tea Pot 150ml

Special Price USD10.00 Regular Price USD15.00

See your tea as you’re preparing it! This small glass gongfu teapot comes in the perfect size for your traditional tea session. It's suitable for any kind of tea.

  • This mini glass teapots holds just 150ml: the perfect size for brewing gongfu cha for 1-3 people.
  • Beautiful round shape and minimalistic design. Dish washer safe.
  • (Removable) Stainless steel strainer in the spout that makes sure the loose tea leaves stay in the teapot.
  • The handle and lid knob are made extra thick so they don’t get hot when you steep tea. They are very comfy to hold too!
  • The perfect gongfu cha teapot for beginners, as it's suitable for any kind of tea.
  • Highly recommended for Chinese green, white, flower, and black teas.
Hurry! Only 16 left in stock
days hrs mins secs
- +

Availability:In stock
Details

Small Size

Never settle with a teapot that's too large. Glass teapots are great, but most of them are too large for preparing gongfu cha. Yes, you could settle with a glass teapot between 250-600ml, but that won’t enjoy a good cup of gongfu tea. That’s why we offer you this mini glass teapot with just a 150ml size. Perfect for your tea-for-one moment or with up to two tea friends.

Super Durable & Crystal Clear

With traditional ceramic teaware, you can’t see what’s happening inside the teapot. That’s a pity, because watching the leaves unfurl and releasing their flavours is a pleasurable experience you don’t want to miss. Especially if you’re brewing high quality teas.

Suitable for Any Kind of Tea

Unlike mini gongfu teapots made from Yixing clay, you don’t need to dedicate this glass pot to a single kind of tea type. The porous nature of Yixing clay pots allows it to absorb tea aroma over time. That’s why you need to consistently make the same kind of tea in the same Yixing teapot. So in other words, if you’ve started brewing ripe pu erh tea in an Yixing teapot, you should not switch to an oolong tea later.

With a glass pot, you don’t have such problem. Glass doesn’t absorb flavours and it’s super easy to clean by just rinsing it with water. That's why a mini glass gongfu teapot is the best choice when you've just started out discovering what Chinese teas you'll love.

The downside is that glass teapot don’t perform as well when it comes to heat retention. This makes them more suitable for teas that don’t require much heat, such as green tea and white tea. However, don’t let it hold you back if you want to steep a pu erh or dark oolong with this mini glass gongfu teapot. Simply pre-heat the glass teapot, before you start steeping tea, to improve its heat retention.

More Information
More Information
Material borosilicate glass
Content 150ml (5oz)
Measures 7x8x10cm (3x4in)
Dishwasher Safe Yes
Microwave Safe No
Reviews

Write Your Own Review

You're reviewing: Small Glass Gongfu Tea Pot - Mini Kung Fu Tea Pot 150ml


"Life is short, drink good tea."