Chinesischen thee, direkt aus China.

Kaiserliche Jasmintee - Premium Grüner Jasmintee Knospen
12.95

Kaiserliche Jasmintee - Premium Grüner Jasmintee Knospen

11,53 €
Er war nur den Herrscherfamilien der Song Dynasty 960 n.Chr. vorbehalten. Die ganze Anziehung und der Geschmack des grünen Tees, unterstützt durch das Aroma der Jasminblüten, der Imperial grüner Tee mit Jasmin hat einen leicht süßen Geschmack mit blumigen Duft. Leicht, weich und parfümiert mit einem feinen Mundgefühl.
- +
Verfügbarkeit:Auf Lager
Artikelbeschreibung

Chinesischen Jasmine Tee perfekt brühen

Sie glauben losen Jasmin Tee zu brühen ist zu viel Arbeit? Nicht mit dem Infuser-Becher in unserem Video: Das Wasser zum brühen von Jasmintees sollte bei 85 ° C liegen. Geben Sie 3-4 Gramm Blätter in eine Teekanne oder Becher und lassen diese für ca. 3 Minuten ziehen. Unsere losen Jasminteeknospen können in der Regel bis zu 3-mal aufgegossen werden. Erhöhen Sie die Ziehzeit um eine Minute für nachfolgende Aufgüsse.

Gesundheitliche Vorteile von Jasmine Tee Knospen

Jasmine ist eine angenehm aromatische Pflanze, die die Entspannung fördert und Stress reduziert. Kombinieren Sie sowohl die gesundheitlichen Vorteile von grünem Tee als auch von Jasmin Blüten, es wurde schon von Imperial Familien vor und für Hunderte von Jahren in China genutzt um Appetit und die Verdauung zu stimulieren, außerdem stehet es im Ruf Angst zu mindern und die Haut zu verbessern.

Loser Jasmin grüner Tee und seine Herkunft

Die besten chinesischen Jasmin-Grüntees werden in der Provinz Fujian produziert. Die Jasminblüten werden in den hohen Bergen im Osten und Norden der Provinz angebaut. Bei der Herstellung des Imperial Jasmine grün Tees, werden die Blätter sorgfältig mit frischen Jasminblüten bedecket, die geöffnet sind und ihren Duft freigeben. Am Morgen werden die Blumen entfernt und der Vorgang wiederholt sich am nächsten Abend. Dies geschieht mehrere Nächte in Folge, bis der Teemeister das Aroma so eingestellt hat das es für Ihn perfekt ausgewogen ist. Jasmine Tee auf Chinesisch: 茉莉花 茶 - mò lì huā Chan

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Ziehzeit 3-4 minuten
Ziehtemperatur 85 °C
Blätter je 500 ml 2-5 g
Esslöffel / 500 ml 1 Esslöffel
Jahr 2021
Jahreszeit Frühling
Koffeingehalt Mittel
Tee Region Suzhou
Provinze Jiangsu
Gluten Frei ja
Tee-Namen auf Chinesisch 茉莉花茶
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: Kaiserliche Jasmintee - Premium Grüner Jasmintee Knospen

Imperial Jasmine Green Tea Buds
12.95

Imperial Jasmine Green Tea Buds

US$12.95
Savor the flavor of delicate green tea buds, enhanced by the aroma of fresh jasmine flowers. This premium jasmine tea has a smooth and refreshing sweet taste with the fragrant aroma jasmine. Lovely delicate mouthfeel.
- +
Availability:In stock
Details

Reserved for the imperial families since the Song Dynasty in 960 AD.

How to steep Chinese Jasmine tea?

Making loose jasmine tea is too much hassle? Not with the infuser mug in this video:

The water for brewing delicate jasmine tea buds should be at 85°C. Apply 3-4 gram leaves to a teapot or mug and steep for about 3 minutes. Our loose jasmine tea buds can generally be brewed for up to 3 times. Increase the steeping time by one minute for subsequent brews.

Health benefits of Jasmine tea buds

Jasmine is a pleasantly aromatic plant that promotes relaxation and reduces stress. Combining both the health benefits of green tea and Jasmine flowers, it has been loved by Imperial Families for hundreds of years in China to stimulate appetite and digestion, reduce anxiety, and improve skin.

Loose Jasmine green tea origin

The best Chinese jasmine green teas are produced in the province of Fujian. The jasmine flowers are grown at high elevations in the mountains in the east and north part of the province. When making the Imperial Jasmine green tea, the leaves is carefully layered with fresh blooms, which will open and release their scents to the tea. In the morning, the flowers are removed and the process is repeated again that evening. This happens several nights in a row, until the tea master has the aroma balanced just right.

Jasmine tea in Chinese: 茉莉花茶 - mò lì huā chá

More Information
More Information
Steeping time 3-4 min
Steeping temperature 85 °C - 185 °F
Leaves per 500ml / 17oz teapot 2-5 gram
Tablespoons / 500ml (17 oz) 1 tbsp
Harvest Year 2020
Tea Season Spring
Tea Caffeine Content medium
Tea Region Suzhou
Tea Province Jiangsu
Gluten-free yes
Tea in Chinese 茉莉花茶
Reviews 3

Write Your Own Review

You're reviewing: Imperial Jasmine Green Tea Buds


"Life is short, drink good tea."