Chinesischen thee, direkt aus China.

Tai Ping Hou Kui Grüner Tee
19.95

Tai Ping Hou Kui Grüner Tee

16,96 €
Womöglich Chinas luxuriösester Geschenktee. Der Affen gepflückte Tee( tai ping hou kui in chinesisch) gewann 2004 die Auszeichnung " König des Tees". Die langen, flachen und gerade getrockneten Blätter werden größer, wenn sie aufgebrüht werden, fast wie Blütenblätter, die in der Tasse tanzen. Der Affenkönig hat ein mildes Aroma, dass an Orchideen erinnert, die einen sehr beruhigenden Tee kreieren. Im Jahr 2007 hat der chinesische Präsident Hu Jintao diesen Tee als Geschenk zu Präsident Vladimir Putin überreicht. Mild, beruhigend und verjüngend.
- +
Verfügbarkeit:Auf Lager
Artikelbeschreibung

In dem unten gezeigten Video können Sie die Schönheit der Blätter dieses grüne Tee genießen und lernen, wie Sie diesen leicht selbst brühen können:

 

Gesundheitliche Vorteile

Tai Ping Hou Kui, auch bekannt als Affen König grün Tee, ist sehr gut für Ihre Haut. Die Antioxidantien im grünen Tee schützt die Haut vor den schädlichen Einwirkungen von freien Radikalen, die die Faltenbildung und Hautalterung verursachen. Darüber hinaus kann das trinken von Grüntee effektiv und organisch dabei helfen Akne zu verbessern. Studien fanden heraus, dass grüner Tee alle zugrundeliegenden Ursachen von Akne bekämpft: Entzündungen, Insulinresistenz und Hormone. Bei regelmäßigem Konsum von mindestens 3 Tassen grünem Tee pro Tag wird durch die Verbesserung der Insulin-Resistenz und einer Verringerung der Hormone Level Akne vorgebeugt oder entgegengewirkt.

Monkey Picked grüner Tee brühen

Um das beste Aroma hervorzubringen, sollte das Wasser zum Brühen von Tai Ping Hou Kui bei 70-80 ° C liegen. Nehmen Sie 3-4 g Teeblätter in einer offenen keramischen Teekanne, fügen Sie die Teekanne mit 1/3 heißem Wasser und brühen Sie für zwei bis drei Minuten, füllen Sie im Anschluß die restlichen 2/3 der Kanne mit Wasser auf. Tai Ping Hou Kui kann in der Regel bis zu 3 mal aufgebrüht werden. Bei weiteren Aufgüssen sollten sie Sie Brühzeit und Temperatur leicht erhöhen um ein perfektes Aroma zu erhalten.

Aus welcher Region stammt der Tai Ping Hou Kui?

Affen Königs Tee (im chinesischen Tai Ping Hou Kui) kommt aus der Regionen in der Nähe der Yellow Mountain (Gelbe Berge) in der Provinz Anhui, einem Gebiet, das eine Vielzahl berühmter grüner Tees hervor gebracht hat, wie Huang Shan Mao Feng und den legendären Liu An Melon Seed Tee. Der beste Tai Ping Hou Kui wird in den Dörfern von Houkeng, Hougang und Yanjiachun am Fuße des Gelben Berges angebaut, diese Dörfer haben eine hundertjährige Tradition zur Herstellung von losen, grünen Tees.

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Ziehzeit 3 minuten
Ziehtemperatur 80 °C
Blätter je 500 ml 2-5 g
Esslöffel / 500 ml 1½ Esslöffel
Jahr 2021
Jahreszeit Frühling
Koffeingehalt Mittel
Tee Region Huangshan
Provinze Anhui
Gluten Frei ja
Tee-Namen auf Chinesisch 太平猴魁
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: Tai Ping Hou Kui Grüner Tee

The authentic Chinese tea experience
Shopping Cart - $0.00

You have no items in your shopping cart.

Select Your Currency
Return to Previous Page

Monkey Picked Green Tea - Tai Ping Hou Kui

Monkey Picked Green Tea - Tai Ping Hou Kui

$18.95
Product code: 178

Quick Overview:

Possibly China’s most luxurious gift tea. The monkey picked tea (tai ping hou kui in Chinese) won the 2004 King of Tea award. The long, flat, and straight dry leaves become larger when brewed, almost like flower petals dancing in the cup. The Monkey King has a mellow aroma reminiscent of orchids, making it a very soothing tea. In 2007, Chinese president Hu Jintao presented this tea as a gift to President Vladimir Putin. Mellow, soothing and rejuvenating.

* Required Fields

Details

In the below video you can enjoy the beauty of the leaves of this green tea and learn how to easily steep it in a transparent glass.


Health Benefits

Tai Ping Hou Kui, also known as Monkey King Green Tea, is very healthy for your skin. The antioxidant in green tea helps protect the skin from the harmful effects of free radicals, which cause wrinkling and skin aging. In addition, drinking green tea is an effective and organic way to cure acne. Studies find that green tea fights all the underlying causes of acne: inflammation, insulin resistance and hormones. Regular consumption of at least 3 cups of green tea per day will treat acne by improving insulin resistance, and reducing the levels of hormones.

How to steep Monkey Picked Green Tea?

To bring out the best flavour, the water for brewing Monkey King should be at 70- 80°C. Apply 3-4 g Monkey King tea leaves to an uncovered ceramic teapot, add 1/3 teapot of hot water and brew for two or three minutes.  Monkey King Green Tea can generally be brewed for up to 3 times. Gradually increase steeping time and temperature for subsequent brewing.

Which region of China is Monkey Picked Green Tea from?

Monkey King (in Chinese Tai Ping Hou Kui) is a native to the regions near Yellow Mountain in Anhui Province, an area which produces other famous variety of green teas, like Huang Shan Mao Feng and Legendary Liu An Melon Seed. The best Tai Ping Hou Kui is grown in the villages of Houkeng, Hougang and Yanjiachun at the foot of the Yellow Mountain, villages with a hundreds year long tradition for producing loose green teas.

Additional Information

Steeping time 3 min
Steeping temperature 80 °C - 175 °F
Leaves per 500ml / 17oz teapot 2-5 gram
Tablespoons / 500ml (17 oz) 1.5 tbsp
Tea Year 2017
Tea Season Spring
Tea Caffeine Content medium
Tea Region Huang Mountain
Tea Province Anhui
Gluten-free yes
Tea in Chinese 太平猴魁

Customer Reviews

Review by Fatima
Price
Service
Quality
I love the flat green leaves of this tea, and they smell beautiful.

Brewed, this tea is among the most soothing that I have ever tried.

This is the perfect tea to give as a gift, sure to please and impress. (Posted on 10/25/2013)
Review by Kaylah C.
Price
Service
Quality
The delicate floral scent really came through in the cup with a slightly sweet taste to it. Overall it is a really lovely perfect Oolong, definitely one of my favorites!
(Posted on 3/17/2013)

Write Your Own Review

You're reviewing: Monkey Picked Green Tea - Tai Ping Hou Kui

How do you rate this product? *

  Your rate 1 star 2 stars 3 stars 4 stars 5 stars
Quality
Price
Service