Chinesischen thee, direkt aus China.

Anji Weiser Tee - Anji Bai Cha Grüner Tee
19.95

Anji Weiser Tee - Anji Bai Cha Grüner Tee

17,76 €
Frisch und cremig mit leichten Noten von Zitrone und Nuss. Aus Anji, der Stadt der dichten Bambuswälder und des Teeanbaus, kommt dieser Anji Bai Cha, einer der seltensten Tees in ganz China. Mit langen, feinen, kräftig grünen Blättern ist Anji weißer Tee wunderschön in jeder Hinsicht. Der Traum eines Grünen Tee Liebhabers.
- +
Verfügbarkeit:Auf Lager
Artikelbeschreibung

Anji Bai Cha

Was zeichnet einen authentisches Anji Bai aus (Anji weißer Tee), ist dass die Blätter "weiß" werden, wenn sie durchtränkt werden. Schauen Sie sich das Video unten an und überzeugen Sie sich selbst!

 

Ist Anji White (weißer Tee) ein grüner Tee?

Ja. Obwohl der Name verwirrend ist, wird Anji Bai Cha so wie ein grüner Tee verarbeitet. Deshalb ist es ein grüner Tee. "Weiß" bezieht sich auf die Kamille Sinens Pflanzenart, die weißer ist als andere Teepflanzen aus anderen Teeregionen.

Wo wird Anji Bai Cha in China produziert?

Wie der Name schon sagt, wird dieser weiße Tee in Anji produziert. Dieser Bezirk ist Teil der Region Huzhou in der Provinz Zhejiang mit einer Bevölkerung von etwa 450.000 Menschen. Durch die Nutzung ihrer günstigen Umwelt und des Klimas ist die Region Anji in der Lage, umweltfreundliche grüne Produkte wie Bambussprossen, grüne Tees, alpines Gemüse und Blumen zu produzieren. Die chinesische Regierung hat Anji auch als Pilotprojekt für ökologischen und grünen Wohnungsbau ausgerufen.

Wie ist Anji Bai Cha zu brühen?

Anji weißer Tee sollte bei niedrigen Temperaturen aufgegossen werden. Brühen Sie diesen Tee bei ca. 80 ° C für einen optimalen Geschmack. Die Ziehzeit sollte ca. 3 Minuten betragen, kann aber je nach Geschmack angepasst werden.

Was sind die gesundheitlichen Vorteile von weißem Tee aus Anji?

Aktuelle Forschung deuten darauf hin, dass es viele gesundheitliche Vorteile im Zusammenhang mit dem Konsum von weißem Tee gibt. Darüber hinaus ist weißer Tee aus Anji zu 100% in einer natürlichen Umgebung fern ab von jeglicher Verschmutzung produziert worden. Wir als Tee-Liebhaber wollen Ihnen aber eines mitgeben: kaufen Sie diesen Tee nicht, wenn Sie nur auf die gesundheitlichen Vorteile aus sind. Dieser Tee ist ein Tee für echte Tee-Kenner und die die es werden wollen. Genießen Sie diesen Tee in aller Ruhe, sonst versäumen Sie einen Großteil dieses Teeerlebnisses.

Geschichte & Herkunft von Anji Bai Cha

Der Begriff "weißer Tee" oder "bai cha" wurde erstmals in der Tang-Dynastie erwähnt. Lu Yu, heute als Chinas "Tee-Heiliger" angesehen, erwähnt in seinem Buch "The Classics of Tea", dass es einen "weißen Teeberg" östlich von Yongjia County gibt, wo die Teeblätter so weiß wie Papier sind und von den normalen Leuten getrunken werden.

Später im 12. Jahrhundert wurde zu Kaiser Huizongs zeiten "Da Guan Cha Lun" (Perspektive on Tea) "weißer Tee" erwähnt, in dem er ihn als Teepflanze mit Jade weißen Blättern beschrieben hat.

Viele Experten glauben, dass sowohl Lu Yu als auch Huizhong sich auf die weiß gefärbte Tee-Pflanze beziehen, die heute verwendet wird, um Anji Bai Cha zu verarbeiten.

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Ziehzeit 4-5 minuten
Ziehtemperatur 80 °C
Blätter je 500 ml 2-5 g
Esslöffel / 500 ml 1½ Esslöffel
Jahr 2021
Jahreszeit Frühling
Koffeingehalt Wenig
Tee Region Anji
Provinze Zhejiang
Gluten Frei ja
Tee-Namen auf Chinesisch 安吉白
Kundenmeinungen 1

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: Anji Weiser Tee - Anji Bai Cha Grüner Tee

Anji White Tea - Anji Bai Cha
15.950000

Anji White Tea - Anji Bai Cha

Special Price US$15.95 Regular Price US$18.95
Fresh and creamy soft with notes of citrus and nuts. From Anji, the town of dense bamboo forests and tea cultivation, comes this Anji Bai Cha, one of the rarest of all Chinese teas. With long, delicate, vivid green leaves, Anji white tea is beautiful in every sense of the word. A green tea connoisseur's dream.
Hurry! Only 39 left in stock
days hrs mins secs
- +
Availability:In stock
Details

What characterizes an authentic Anji Bai is that the leaves turn 'white' when steeped. Play the video below to see yourself!

 

Is Anji White Tea a Green Tea?

Yes. Even though the name is confusing, Anji Bai Cha is processed according to green tea processing methodology. Therefore it's indeed a green tea. 'White' refers to the Camellia Sinenses plant type that is more white than other tea plants from other tea regions.

Where is Anji Bai Cha produced in China?

As the name already reveils, this white tea is produced in Anji. This county is part of the Huzhou prefecture in Zhejiang province with a population of about 450,000. By taking advantage of their favorable environment and climate, the Anji community is able to develop pollution-free green products, such as bamboo shoots, green tea, alpine vegetables, and flowers. The Chinese government also designated Anji as a pilot county for ecological and green building construction.

How to steep Anji Bai Cha?

Anji white tea MUST be steeped at low temperatures due to its delicacy. Steep this tea around 80 °C - 175 °F for an optimal infusion. Steeping time should be around 3 minutes but can be adjusted according to taste.

What are the health benefits of white tea from Anji?

Recent research suggest that there are many health benefits related to white tea consumption. In addition, white tea from Anji is 100% produced in a natural environment from from any pollution. However, as tea lovers we want to say this: don't buy this tea if you only care about the health benefits. This tea is a real tea connoisseur level tea, buy it to experience the amazing taste. Otherwise it's a waste, really.

History & Origin of Anji Bai Cha

The term ‘white tea’ or ‘bai cha’ was first mentioned all the way back in the Tang Dynasty. Lu Yu, today regarded as China’s ‘tea saint’, mentioned in his book ‘The Classics of Tea’ that there’s a ‘white tea mountain’ east of Yongjia County, where the tea leaves are as white as paper and consumed by the common folks.

Later during the 12th century, ‘white tea’ was mentioned again in emperor Huizong’s ‘Da Guan Cha Lun’ (Perspective on Tea) in which he described it as a tea plant with jade white leaves.

Many experts, believe that both Lu Yu and Huizhong were referring to the white coloured tea plant that is used today to process Anji Bai Cha.

More Information
More Information
Steeping time 4-5 min
Steeping temperature 80 °C - 175 °F
Leaves per 500ml / 17oz teapot 2-5 gram
Tablespoons / 500ml (17 oz) 1.5 tbsp
Tea Year 2020
Tea Season Spring
Tea Caffeine Content low
Tea Region Anji Village
Tea Province Zhejiang
Gluten-free yes
Tea in Chinese 安吉白
Reviews 3

Write Your Own Review

You're reviewing: Anji White Tea - Anji Bai Cha


"Life is short, drink good tea."