Chinesischen thee, direkt aus China.

2007 Yibang Berg Sheng Pu Erh Teekuchen 357g
64.99

2007 Yibang Berg Sheng Pu Erh Teekuchen 357g

54,59 €
Ein feiner Yibang Pu Erh Tee aus rohen Teeblättern aus der 'Six Famous Tea Mountain' Fabrik. Ein Schatz aus dem Jahr 2007, der es wert ist, Teil Ihrer Kuchen-Kollektion zu sein.
Lieferbarkeit:Nicht lieferbar
Artikelbeschreibung

Wenn es um die Auswahl von Wein geht, ist die Lage wichtig. Das ist nichts anders für Pu Erh Tees! Es ist der Boden, die Luft und das Klima, das einen Tee einzigartig macht. Bei Pu Erh, solltest du wirklich einen ausprobieren, der aus Blättern von einem guten Berg hergestellt wurde.

Dieser 2007 rohe Tee-Kuchen ist aus Yibang, der einer der sechs berühmten Tee Berge, entlang der alten Tee-Pferd Straße in Yunnan ist. Mit solch einer langen Reifezeit hat sich der Geschmack von trockener ins glatte und von bitter ins süß verwandelt. Es ist so erstaunlich, dass wir uns fragen, ob das Tee ist oder ob die Jahre des Alterns es in "etwas anderes" verwandelt haben. Wir haben nur ein paar Stücke dieses Schatzes auf Lager. Kaufen Sie heute, bevor er weg ist.

Über Yibang

Die Yibang Tee Berge befindet sich in der Xiangming Stadt im Mengla County. In der Dai-Sprache ist Yibang als "Mola" bekannt. Es umfasst sechs Dörfer, und das Gelände besteht hauptsächlich aus Bergen. Das Gebiet beherbergt zahlreiche ethnische Minderheiten. Tee aus Yibangs Mansong-Dorf wurde einmal als kaiserlicher Tribut-Tee angeboten. Seit dieser Zeit wird Mansong Dorftee als der beste in Yibang betrachtet.

Eine relativ große Anzahl an Teesorten wächst in Yibang einschließlich dem großem Blatt, mittlerem Blatt und kleinen Blatttee. Die Höhe liegt zwischen 850 und 1900 Metern mit jährlichen Niederschlägen zwischen 1.000 und 1.800 mm. Es gibt zwischen 1.600 und 2.000 Sonnenstunden pro Jahr und das Wetter ist warm und relativ feucht.

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Ziehzeit 3-4 minuten
Ziehtemperatur 85 °C
Blätter je 500 ml 2-5 g
Esslöffel / 500 ml n/a
Jahr 2007
Jahreszeit Sommer
Koffeingehalt Wenig
Tee Region Yibang
Provinze Yunnan
Gluten Frei ja
Tee-Namen auf Chinesisch 六大茶山倚邦生普洱茶饼
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: 2007 Yibang Berg Sheng Pu Erh Teekuchen 357g

Yibang Raw Pu Erh Tea Cake (2007) - Six Famous Mountain Tea Factory (357g)

A fine Yibang pu erh tea made from raw tea leaves from the 'Six Famous Tea Mountain' factory. A treasure from 2007 that's worth to be part of your cake collection.

Availability: In stock

$59.99
  • Buy 2 for $57.99 each and save 4%
  • Buy 4 for $55.99 each and save 7%

* Required Fields


Details
Details

When it comes to the selection of wine, location matters. That's no different for pu erh teas! It's the soil, the air, and the climate that makes a tea unique. And for pu erh, you really want to try one that's made from leaves from a reputable mountain.

This 2007 raw tea cake is from Yibang, which is one of the six famous tea mountains, along the Ancient Tea Horse road in Yunnan. With such as long period of aging, the flavour has transformed from dry to smooth and from bitter to sweet. It's so amazing that we wonder whether this is tea, or whether years of aging has transformed it into 'something else'. We've got only a few pieces of this treasure in stock. Buy yours today, before it's gone.

About Yibang

Yibang Tea Mountain is located in Xiangming Town of Mengla County. In the Dai language, Yibang is known as ‘Mola’. It encompasses six villages, and the terrain mainly consists of mountains. The area is home to numerous ethnic minorities. Tea from Yibang’s Mansong village was once offered as imperial tribute tea. Since that time, Mansong village tea was considered the best in Yibang.

A relatively large number of tea varieties grow in Yibang including large leaf, medium leaf and small leaf ones. The elevation of the area is between 850 and 1900 meters with yearly rainfall between 1,000 and 1,800 mm. It has 1,600 and 2,000 hours of sunshine per year and the weather is warm and relatively humid.

Additional Info
Additional Info
Steeping time 3-4 min
Steeping temperature 85 °C - 185 °F
Leaves per 500ml / 17oz teapot 2-5 gram
Tablespoons / 500ml (17 oz) n/a
Tea Year 2007
Tea Season Summer
Tea Caffeine Content low
Tea Region Yibang
Tea Province Yunnan
Gluten-free yes
Tea in Chinese 六大茶山倚邦生普洱茶饼
Reviews
Write Your Own Review
You're reviewing: Yibang Raw Pu Erh Tea Cake (2007) - Six Famous Mountain Tea Factory (357g)
How do you rate this product? *
  1 star 2 stars 3 stars 4 stars 5 stars
Quality
Price
Service
You may also be interested in the following product(s)