Chinesischen thee, direkt aus China.

2014 Reifer Kaiser Pu Erh Teekuchen - Shou Gong Ting Pu Erh 200g
29.95

2014 Reifer Kaiser Pu Erh Teekuchen - Shou Gong Ting Pu Erh 200g

25,76 €
Ein Pu Erh kuchen bestehend aus 2014 reifen kaiser (Gong Ting) grade tee Blätter. Entdecken Sie die tiefe dieses tees mit wechselnden aromen ein aufgruss nach dem anderen.
Lieferbarkeit:Nicht lieferbar
Artikelbeschreibung

Auch für uns ist es selten, einen reife Pu Erh zu sehen, der so erstaunlich ist: die Blätter sind fein und zart bedeckt von sehr sichtbaren goldenen Haaren. Vielleicht wusstest Ihr schon, dass Pu Erh besser wird, je länger er Reift. Das ist in der Regel richtig, aber er kann nur so gut werden wie der Rohstoff es erlaubt. Mit diesem Kaiser Grade Teekuchen ist der Himmel die Grenze, wenn es um das Alterungspotential geht.

Das wird sogar noch besser wenn man diesen Tee brüht: Der Aufguss ist orange dunkel, aber trotzdem transparent, hell und klar. Der Geschmack ist glatt und süß, während die Textur dick ist, aber wunderbar zart. Last but not least, das Aroma: es ist wunderschön und hat einzigartige Noten von Orangen und Lotus.

Ein Schatz aus Yunnan

Dieser Pu erh-Tee vom Geburtsort des Tees selbst: Yunnan. Die perfekten natürlichen Bedingungen des Gebiets für den wachsenden Tee führen zu einzigartigen, erdigen Aromen, die sich mit jedem Aufguss vertiefen und verändern. Teeblätter dieses Kuchens werden von Hand gepflückt, eins nach dem anderen und sorgfältig verarbeitet. Die Tee-Landwirte beherrschen die Methoden der Nachgärung nach dem Wissen, das seit vielen Generationen weitergegeben wurde.

Für eine optimale weitere Fermentation, lagern Sie diesen Tee in einem gut belüfteten und trockenen Ort abseits von schlechten Gerüchen.

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Ziehzeit Gaiwan / Yixing Teekanne: 2 x spülen; 10s, 10s, 15s, 20s, 25s, 30s, etc
Ziehtemperatur 100 °C
Blätter je 500 ml 2-5 g
Esslöffel / 500 ml n/a
Jahr 2014
Jahreszeit Frühling
Koffeingehalt Hoch
Tee Region Menghai
Provinze Yunnan
Gluten Frei ja
Tee-Namen auf Chinesisch 云南宫廷熟普洱茶饼
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: 2014 Reifer Kaiser Pu Erh Teekuchen - Shou Gong Ting Pu Erh 200g

2014 Ripe Emperor's Pu Erh Tea Cake - Shou Gong Ting Pu Erh 200g
29.95

2014 Ripe Emperor's Pu Erh Tea Cake - Shou Gong Ting Pu Erh 200g

US$29.95
A 2014 ripe pu erh tea cake from Menghai's Man Zhen village. It consists of fine emperor (gong ting) grade tea leaves and buds. Explore the depth of this tea with changing flavors one steep after another. This ripe pu erh is characterized by light post-fermentation and dry storage aging, resulting in more complex notes.
- +
Availability:In stock
Details

Even for us, it's rare to see a ripe pu erh of such amazing quality: the leaves are fine and delicate covered by highly visible golden hairs. You might know that pu erh gets better the longer you let it age. This is true, but it can only be as good as the quality of the leaves allow. With this emperor's grade tea cake, the sky is the limit when it comes to the quality of taste and aroma.

This will even make more sense when you steep this tea: the soup is orange dark, but still transparent, bright and clear. The taste is smooth and sweet, while the texture is thick, yet wonderfully delicate. Last but not least, the aroma: it's beautiful and has unique notes of oranges and lotus.

A Treasure from Yunnan

This pu erh tea from the birthplace of tea itself: Yunnan. This area’s perfect natural conditions for growing tea result in unique, earthy flavours that deepen and change with each steep. Tea leaves of this cake are hand-picked with care, one by one, and carefully processed. The tea farmers really masters the methods of post-fermentation given the knowledge that has been passed on for many generations.

For optimal further fermentation, store this tea in a well ventilated and dry place away from bad odours.

More Information
More Information
Steeping time Gaiwan / yixing teapot: 2 x rinse; 10s, 10s, 15s, 20s, 25s, 30s, etc
Steeping temperature 100 °C - 212 °F
Leaves per 500ml / 17oz teapot 2-5 gram
Tablespoons / 500ml (17 oz) n/a
Tea Year 2014
Tea Season Spring
Tea Caffeine Content high
Tea Region Menghai
Tea Province Yunnan
Gluten-free yes
Tea in Chinese 云南宫廷熟普洱茶饼
Reviews

Write Your Own Review

You're reviewing: 2014 Ripe Emperor's Pu Erh Tea Cake - Shou Gong Ting Pu Erh 200g


"Life is short, drink good tea."