Chinesischen thee, direkt aus China.

Xin Yang Mao Jian Grüner Tee
9.95

Xin Yang Mao Jian Grüner Tee

8,86 €
Das ist der geschmackvollste und wohlriechendste von allen chinesischen Tees. Xin Yang Mao Jian's kleine, runde Blätter mit feinen, weißen Haaren ergeben eine intensive grüne Farbe, wenn sie aufgebrüht werden und einen erfrischenden Sud, der Sie nach einem langen Tag in eine relaxte, ruhige Welt gleiten lässt. Starkes Aroma, langanhaltender Duft und einem belebenden Geschmack.
- +
Verfügbarkeit:Auf Lager
Artikelbeschreibung

Wie Sie am besten Xin Yang Mao Jian grüner Tee brühen!

Dieser lose Tee sollte vorzugsweise in einer Glas oder Porzellan Teekanne gebrüht werden. Sehen Sie in diesem Video, wie wir diesen Xinyang Maojian in einer Porzellan Gaiwan Tasse zubereiten.

Xin Yang Mao Jian Tee-Region

Xin Yang Mao Jian ist eine Art von Grüntee die aus der Henan Provinz in Zentral-China stammt. Die Teegärten sind über die bergigen Regionen mit einer durchschnittlichen Höhe von 500 bis 800 Meter verstreut. Auch in den Wintern, wenn die Berge mit Schnee bedeckt sind und die meisten anderen Pflanzen verdorrt sind, widerstehen die Xin Yang Mao Jian Tee Bäume das harte Wetter, wodurch sie den Ruf erhalten haben eine der härtesten Teesorten in China zu sein.

Was sind die gesundheitlichen Vorteile von Xin Yang Mao Jian?

Vorteile bei regelmäßigem Verzehr von Xin Yang Mao Jian und anderen losen grünen Tees sind ein reduziertes Risiko für Herzerkrankungen. Die Antioxidantien in grünen Tees können helfen, die Oxidation von LDL (schlechtem) Cholesterin zu blockieren und erhöhen das HDL (gutes) Cholesterin und verbessern die Arterienfunktion. Eine chinesische Studie, die vor kurzem in dem Archives of Internal Medicine veröffentlicht wurde, zeigte eine 46-65% Reduzierung des Bluthochdruckrisikos bei regelmäßigen Konsum von grünem Tee, verglichen mit Nicht-Konsumenten von Tee.

Xin Yang Mao Jian auf Chinesisch: 信阳 毛尖 - xìn yáng máo jiān

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Ziehzeit 4-5 minuten
Ziehtemperatur 80 °C
Blätter je 500 ml 2-5 g
Esslöffel / 500 ml 1 Esslöffel
Jahr 2021
Jahreszeit Frühling
Koffeingehalt Mittel
Tee Region Xinyang
Provinze Henan
Gluten Frei ja
Tee-Namen auf Chinesisch 信阳毛尖
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: Xin Yang Mao Jian Grüner Tee

Xin Yang Mao Jian
8.950000

Xin Yang Mao Jian

Special Price US$8.95 Regular Price US$9.95
The most flavorful and fragrant of all Chinese green teas. Xin Yang Mao Jian’s small, roundish leaves with fine, white hairs develop into an intense green color when brewed, producing a refreshing liquor that transports you to a relaxing, calming world after a long day. Robust flavor, lingering fragrance and an invigorating taste.
Hurry! Only 301 left in stock
days hrs mins secs
- +
Availability:In stock
Details

How to steep Xin Yang Mao Jian Green Tea?

This loose tea should preferably be steeped using glass or porcelain teaware. See in this video how we prepare this Xinyang Maojian in a porcelain gaiwan cup.

Xin Yang Mao Jian Tea Region

Xin Yang Mao Jian is a type of green tea native to Henan Province in central China. The tea gardens are scattered across the mountainous regions with an average altitude of 500 to 800 meters. Every winter, when the mountains are covered by snow, while most other plants have withered, Xin Yang Mao Jian tea trees still firmly withstand the harsh weather, gaining it the reputation of one of China’s toughest teas.

What are the health benefits of Xin Yang Mao Jian?

Benefits for regular consumption of Xin Yang Mao Jian and other loose green teas include a reduced risk for heart disease. The antioxidants in green teas can help block the oxidation of LDL (bad) cholesterol, increase HDL (good) cholesterol and improve artery function. A Chinese study published recently in the Archives of Internal Medicine showed a 46-65% reduction in hypertension risk in regular consumers of green tea, compared to non-consumers of tea.

Xin Yang Mao Jian in Chinese: 信阳毛尖 - xìn yáng máo jiān

More Information
More Information
Steeping time 4-5 min
Steeping temperature 80 °C - 175 °F
Leaves per 500ml / 17oz teapot 2-5 gram
Tablespoons / 500ml (17 oz) 1 tbsp
Tea Year 2020
Tea Season Spring
Tea Caffeine Content medium
Tea Region Xinyang Village
Tea Province Henan
Gluten-free yes
Tea in Chinese 信阳毛尖
Reviews 3

Write Your Own Review

You're reviewing: Xin Yang Mao Jian


"Life is short, drink good tea."