Chinesischen thee, direkt aus China.

Eisen Mann Oolong Tee - Tie luo Han 250g
89.95

Eisen Mann Oolong Tee - Tie luo Han 250g

80,06 €
[Google Übersetzer] Tief, reicher Geschmack mit sanftem Blumenaroma. Reserviert für die kaiserlichen Familien seit der Tang-Dynastie ist der Iron Man eine seltene Oolong, die auf den Klippen des ätherischen Wu Yi Berg wächst. Bietet einen zarten, aber subtilen mineralischen Geschmack, der einzigartig ist für die Wu Yi Cliff Tee-Familie.
- +
Verfügbarkeit:Auf Lager
Artikelbeschreibung

Dieser Tee wird in zwei Schachteln angeboten, die vorverpackte 8-Gramm-Beutel Tee enthalten. Die beiden Schachteln zusammen enthalten insgesamt 250 Gramm Tee.

Kann Tee Oolong Tee helfen, reduzieren hohen Blutdruck?

Wissenschaftliche Studien finden, dass das Trinken von Eisen Buddha Oolong Tee und andere lose Oolong Tees für mindestens ein Jahr reduziert hohen Blutdruck. Regelmäßige Trinker sind 46% weniger wahrscheinlich, hohen Blutdruck zu entwickeln, wenn sie trinken, halb bis halb Tasse pro Tag. Sie sind 65% weniger wahrscheinlich, hohen Blutdruck zu entwickeln, wenn sie mehr als 2 Tassen pro Tag trinken.

Wie zu steilen Iron Man Oolong Tee?

Legen Sie 1-2 Teelöffel Tee für alle 225ml Wasser und kochen Sie Ihr Wasser bei 95ºC (203ºF). Steile Ihre Blätter für eine Minute in der ersten und zweiten brauen und dann erhöhen Sie Ihre Trinkzeit und Temperaturen in den nächsten. Die meisten traditionellen Art und Weise zu genießen Iron Buddha ist mit kleinen "Gongfu" Teetassen, d. H. Tassen so klein, dass der Tee in einem kleinen Schluck fertig ist. Diese Tassen helfen Disziplin, einen Tee mit Geduld, aka 'Gongfu' zu genießen. Nur trinken Iron Buddha Oolong langsam und geduldig wird man voll und ganz schätzen seine einzigartigen Aromen.

Welche Region von China ist Iron Man Oolong?

Wie Rote Robe Da Hong Pao, ist die Iron Buddha Oolong Teil der Wuyi Rock Tea Familie; Eine Gruppe von Oolong-Tees zusammen zählt in Chinas Top Ten Tees. Wuyi Berg ist in der Provinz Fujian, eine Region berühmt für seine überlegene Oolong-Tee. Wie der Name Wuyi Cliff Tea vermuten lässt, wächst der Tee in den Klippen des Wuyi-Berges.

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Ziehzeit Gaiwan / Yixing Teekanne: 1 x spülen; 10s, 10s, 15s, 20s, 25s, 30s, etc
Ziehtemperatur 100 °C
Blätter je 500 ml 1 stk.
Esslöffel / 500 ml n/a
Jahr 2021
Jahreszeit Frühling
Koffeingehalt Mittel
Tee Region Wuyi
Provinze Fujian
Gluten Frei ja
Tee-Namen auf Chinesisch 铁罗汉
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: Eisen Mann Oolong Tee - Tie luo Han 250g

Iron Man Oolong Tea - Tie Luo Han, Prepacked Bags 250g
89.95

Iron Man Oolong Tea - Tie Luo Han, Prepacked Bags 250g

US$89.95
Deep, rich flavor with gentle floral aroma. Reserved for the imperial families since the Tang dynasty, the Iron Man is a rare oolong which grows on the cliffs of the ethereal Wu Yi Mountain. Offers a delicate but subtle mineral taste that is unique to the Wu Yi Cliff tea family.
- +
Availability:In stock
Details

This tea is offered in two boxes that contains pre-packed 8 gram bags of tea. The two boxes together include a total of 250g of tea.

How to steep Iron Man Oolong Tea?

Place 1-2 teaspoons of tea for every 225ml of water and boil your water at 95ºC (203ºF). Steep your leaves for one minute in the first and second brewing and then increase your steeping time and temperatures in the next ones. The most traditional way to enjoy Iron Buddha is using small “gongfu” tea cups, i.e. cups so small that the tea is finished in one small sip. These cups help discipline one to savor tea with patience, aka ‘gongfu’. Only drinking Iron Buddha Oolong slowly and patiently will one fully appreciate its unique flavors.

Which region of China is Iron Man Oolong from?

 Like Red Robe Da Hong Pao, the Iron Buddha Oolong is part of the Wuyi Rock Tea family; a group of Oolong teas collectively ranks in China’s top ten teas. Wuyi Mountain is in Fujian Province, a region famous for its superior Oolong tea. As the name Wuyi Cliff Tea suggests, the tea grows in the cliffs of Wuyi Mountain.

Can drink Iron Man Oolong Tea help reduce high blood pressure?

Scientific studies find that drinking Iron Buddha Oolong tea and other loose Oolong teas for at least a year reduces high blood pressure. Regular drinkers are 46% less likely to develop high blood pressure if they drink one-half to two-half cups a day. They are 65% less likely to develop high blood pressure if they drink more than 2 cups a day.

More Information
More Information
Steeping time Gaiwan / yixing teapot: 1 x rinse; 10s, 10s, 15s, 20s, 25s, 30s, etc
Steeping temperature 100 °C - 212 °F
Leaves per 500ml / 17oz teapot 1 pc
Tablespoons / 500ml (17 oz) n/a
Harvest Year 2020
Tea Season Spring
Tea Caffeine Content medium
Tea Region Wuyi Mountain
Tea Province Fujian
Gluten-free yes
Tea in Chinese 铁罗汉
Reviews

Write Your Own Review

You're reviewing: Iron Man Oolong Tea - Tie Luo Han, Prepacked Bags 250g


"Life is short, drink good tea."