Chinesischen thee, direkt aus China.

2014 Hu Po Fang Zhuan 'Amber Brick' - Menghai Dayi Reife Pu Erh Teesteine 60g
10.95

2014 Hu Po Fang Zhuan 'Amber Brick' - Menghai Dayi Reife Pu Erh Teesteine 60g

9,42 €
  • Kauf 2 für 8,95 € jeweils und spare 5%
  • Kauf 4 für 8,48 € jeweils und spare 10%
Ein reifer Pu erh Teestein, der zu Dayis traditioneller "Hu Po Fang Zhuan"-Serie gehört. Der Ziegel wird in eine quadratische Schokoriegel-Form gepresst, wodurch er besonders leicht abzubrechen ist. Ein menghainischer Klassiker.
- +
Lieferbarkeit:Auf Lager
Artikelbeschreibung

Das Ausbrechen eines Stückes Pu erh mit einem Teemesser ist Ihnen zu viel Aufwand? Nehmen sie diesen Dayi-Stein und Sie müssen nur ein Stück mit der Hand abbrechen. Nein, Sie brauchen keine Waage, ein Stück (6-7 Gramm) ist genau das Richtige, um Ihre Teesession zu beginnen. Perfekt, wenn Sie in einer faulen Stimmung sind oder wenn Sie bei der Arbeit sind.

Dieser "Hu Po Fang Zhuan", was wörtlich "Bernsteinquadratziegel" bedeutet, wurde 2013 von der Dayi Teefabrik eingeführt. In diesem Jahr wurde dieser Ziegel zu einem direkten Treffer. Er braut nicht nur einen wunderbaren bernsteinfarbenen Tee, sondern bietet auch eine dicke und glatte Textur, die viele reife Pu erh-Liebhaber genießen. In den letzten Jahren hat Dayi die Rezeptur kontinuierlich verbessert. Infolgedessen gewann dieser bernsteinfarbene Quadratziegel immer mehr Anhänger.

Wenn Sie nicht wissen, welchen pu erh Tee Sie wählen sollen, ist dieser Hu Po Po Fang Zhuan ein sicherer Kauf. Der Geschmack wird von einem großen Publikum geliebt und ist ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis: Ein Stück ist gut für bis zu 3 Aufgüsse in einer großen Tasse oder 14 Aufgüsse in einem Gaiwan!

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Ziehzeit Gaiwan / Yixing Teekanne: 1 x spülen; 10s, 10s, 15s, 20s, 25s, 30s, etc
Ziehtemperatur 95 °C
Blätter je 500 ml 1 stk.
Esslöffel / 500 ml n/a
Jahr 2014
Jahreszeit Winter
Koffeingehalt Hoch
Tee Region Menghai
Provinze Yunnan
Gluten Frei ja
Tee-Namen auf Chinesisch 琥珀方砖熟普洱茶
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: 2014 Hu Po Fang Zhuan 'Amber Brick' - Menghai Dayi Reife Pu Erh Teesteine 60g

New-20%

2014 Hu Po Fang Zhuan ‘Amber Brick’ - Menghai Dayi Ripe Pu Erh Tea Brick 60g

A ripe pu erh tea brick that belongs to Dayi’s traditional 'Hu Po Fang Zhuan' series. The brick is pressed in a square chocolate bar shape, which makes it exceptionally easy to break off. A Menghai classic.

Availability: In stock

Regular Price: $9.95

Now $7.95


Details
Details

Prying of a piece of pu erh with a tea knife is too much of a hassle for you? Get this Dayi brick and you’ll only have to break a piece off with your hand. Nope, you won’t need a scale, one piece (6-7 grams) is exactly what you need to start your tea session. Perfect when you’re in a lazy mood or when you’re at work.

This 'Hu Po Fang Zhuan' which literally means 'Amber Square Brick' was first introduced by the Dayi tea factory in 2013. During that year this brick became a direct hit. Not only does it brew a wonderful amber colored tea, it also offers a thick and smooth texture that many ripe pu erh lovers enjoy. Over the past years, Dayi has continuously improved the recipe further and as a result this amber square brick as continued to gain fans.

If you don't know what pu erh tea to choose, this Hu Po Fang Zhuan is a safe buy. The taste is loved by a large audience and it's excellent value for money: A piece is good for up to 3 infusions in a large mug, or 14 infusions in a gaiwan!

Additional Info
Additional Info
Steeping time Gaiwan / yixing teapot: 1 x rinse; 10s, 10s, 15s, 20s, 25s, 30s, etc
Steeping temperature 95 °C - 205 °F
Leaves per 500ml / 17oz teapot 1 pc
Tablespoons / 500ml (17 oz) n/a
Tea Year 2014
Tea Season Summer
Tea Caffeine Content high
Tea Region Menghai
Tea Province Yunnan
Gluten-free yes
Tea in Chinese 琥珀方砖熟普洱茶
Reviews
Write Your Own Review
You're reviewing: 2014 Hu Po Fang Zhuan ‘Amber Brick’ - Menghai Dayi Ripe Pu Erh Tea Brick 60g
How do you rate this product? *
  1 star 2 stars 3 stars 4 stars 5 stars
Quality
Price
Service
You may also be interested in the following product(s)