Chinesischen thee, direkt aus China.

Hibiscus Tee - Roselle Tee
24.95

Hibiscus Tee - Roselle Tee

24,95 USD
Genießen Sie einen bezaubernden und natürlichen rubinfarbenen Aufguss mit einem wunderbaren, würzigen und zitronen Geschmack. Vergessen Sie künstliche Extrakte und Kapseln. Nehmen Sie einfach zu 100% reine Hibiskusblüten.
- +
Verfügbarkeit:Auf Lager
Artikelbeschreibung

Als tropische Schönheit hat Hibiskus (rosella) seinen Charme in viele Länder verbreitet. Es wurde in Lebensmitteln und Getränken wie in Marmeladen, Suppen und Saucen verwendet. Doch die beliebteste Art, Hibiskus zu benutzen, ist, Tee zu machen.

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in ihrem Garten, während Sie dieses leckere Getränk zu sich nehmen. Das Aussehen des Aufgusses ist mit seiner natürlichen rubinähnlichen Farbe bezaubernd. Der Geschmack ist tarty, würzig, fruchtig und Zitronig. Dieser knackige und kräftige Geschmack zeichnet sich im Vergleich zu anderen Kräutertees aus. Alles scheint harmonisch, wie als wären Sie in Ihrem eigenen Paradies.

Gesundheitliche Vorteile

Zu den überraschenden Vorteilen von Hibiskus Blumen Tee gehören Erleichterung von Entzündungen, Schwellungen, hohem Blutdruck und hohem Cholesterinspiegel. Es kann auch den Stoffwechsel beschleunigen und den Gewichtsverlust stimulieren.

Hibiskus-Tee-Rezepte

Obwohl ein Aufguss aus unseren reinen Roselle Blumen schon köstlich ist, können Sie mehr experimentieren mit den unten genannten Rezepten.

  • Einfaches Süßes Hibiscus Rezept: Wenn Sie etwas Süße bevorzugen, um den sauer-frischen Geschmack von Roselle Tee ergänzen wollen, ist der beste Weg, weißen / braunen Zucker oder Honig hinzufügen. Ein einfaches Hinzufügen eines Süßungsmittels bildet die Basis eines anderen Rezepts, das Sie online finden können. Möchten Sie weiter experimentieren? Dann können Sie einige klassische Rezepte erstellen, indem Sie andere Zutaten hinzufügen. (Siehe das Agua de Jamaika Rezept)
  • Ägyptische Karkade Tee Rezept: Dieses Rezept ist nicht viel anders als das Grundrezept oben. Statt des Aufgießens, röstest du die 50 Gramm Blüten mit Zucker für 2-3 Minuten in einer Pfanne. Dann lassen Sie es sitzen und abkühlen für 15 Minuten, bevor Sie es genießen. Im Vergleich zu dem grundlegenden Rezept, ist die durchtränkte Version im Geschmack intensiver.
  • Agua de Jamaica: Dieses Rezept ist etwas abenteuerlicher. Anstatt nur die Blumen und Zucker zu kochen, fügst du jetzt auch noch Zimt und Ingwer hinzu. Dieses Rezept kann heiß oder kalt serviert werden. Gegebenenfalls etwas Zitrone zugeben für etwas Extra-Punsch Frische.

Hibiskus Tee Schwangerschaft & Blutdruck

Wenn Sie schwanger sind, allergisch auf Blumen oder derzeit Bluthochdruck / niedrige Blutdruck Medikamente nehmen, wenden Sie sich bitte an einen Arzt, bevor Sie mit der Einnahme von Hibiskus beginnen.

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Ziehzeit 3-4 minuten
Ziehtemperatur 85 °C
Blätter je 500 ml 2-5 g
Esslöffel / 500 ml n/a
Jahr 2022
Jahreszeit Frühling
Koffeingehalt Koffeinfrei
Tee Region verschiedenen Regionen
Provinze Fujian
Gluten Frei ja
Tee-Namen auf Chinesisch 洛神花
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: Hibiscus Tee - Roselle Tee

Hibiscus Tea - Roselle Flower Tea

Enjoy an enchanting and natural ruby coloured infusion with a wonderful tangy and lemony flavour. Forget artificial extracts and capsules. Just go for 100% pure hibiscus flowers.

Availability: In stock

$19.95

* Required Fields


Details
Details

As a tropical beauty, hibiscus (rosella) has spread its charm to many countries. It has been used in foods and beverages such as in jams, soups, and sauces. Yet, the most popular way to use hibiscus is to make tea.

Imagine you are sitting in a garden while taking sips of this tasty drink. The look of the infusion is enchanting with its natural ruby-like color. The taste is tarty, tangy, fruity, and lemony. This crisp and bold taste definitely stands out in comparison with other herbal tea. Everything seems harmonious, as you are now in your own paradise.

Health Benefits

The surprising benefits of hibiscus flower tea include relief from inflammation, swelling, high blood pressure and high cholesterol. It can also speed up the metabolism and stimulate weight loss.

Hibiscus Tea Recipes

Though an herbal infusion made from our these pure roselle flowers is already delicious, you can experiment more with the below recipes.

  • Basic Sweet Hibiscus Recipe: If you want an additional sweetness to complement the sour-fresh flavour of roselle tea, the best way is to add white/brown sugar or honey. Simply adding a sweetener forms the base of any other recipe that you can find online. Want to experiment further? Then you can create some classic recipes by adding other ingredients. (See the Agua de Jamaica recipe)
  • Egyptian Karkade Tea Recipe: This recipe isn't much different from the basic recipe above. Instead of steeping, you boil the 50 gram of flowers with sugar for 2-3 minutes in a pan. Then let it sit and cool down for 15 minutes before you serve. Compared to the basic steeped version, the flavour is more intense.
  • Agua de Jamaica: This recipe is a bit more adventurous. Instead of cooking only the flowers and sugar, you now also add some cinnamon and slices of ginger. This recipe can be served hot or cold. Optionally squeeze in lime for some extra punch.

Hibiscus Tea Pregnancy & Blood Pressure

If you are pregnant, allergic to flowers, or currently taking hypertension/ low blood pressure medication, please consult a doctor before you start taking hibiscus.

Additional Info
Additional Info
Steeping time 3-4 min
Steeping temperature 85 °C - 185 °F
Leaves per 500ml / 17oz teapot 2-5 gram
Tablespoons / 500ml (17 oz) n/a
Tea Year 2019
Tea Season Spring
Tea Caffeine Content caffeine free
Tea Region Various Villages
Tea Province Fujian
Gluten-free yes
Tea in Chinese 洛神花
Reviews
Write Your Own Review

Only registered users can write reviews. Please, log in or register

You may also be interested in the following product(s)