Chinesischen thee, direkt aus China.

Wilder Weißdorn Früchtetee - geschnitten in Scheiben
8.5

Wilder Weißdorn Früchtetee - geschnitten in Scheiben

7,23 €
Vergessen Sie Weißdorn in Pillen, Tabletten oder Pulver Form. Vertrauen Sie auf die natürliche Weise mit Teasenz 'frischem Weißdorn Tee die natürlich getrocknet und in Scheiben geschnitten sind für einen perfekten Aufguss.
- +
Verfügbarkeit:Auf Lager
Artikelbeschreibung

Weißdornbeeren werden in China oft getrocknet und geschnitten, um als Freizeit-Kräutertee oder als Kräutermedizin zubereitet zu werden, was zu einem Antioxidans- und Vitamin C-reichen Getränk führt. Die Früchte geben einen angenehen natürlichen süß-sauren Geschmack, den Sie lieben werden, ohne jegliche künstlichen Aromen und Farbstoffe.

Unser Weißdorn-Früchtetee ist komplett koffeinfrei und daher für jeden Moment des Tages geeignet. Wegen des hochkonzentrierten Geschmacks als Folge der natürlichen Trocknung können die gleichen Beeren mehrfach verwendet werden, wenn sie als Tee verzehrt werden. Brühe einfach ein paar Beeren in heißem Wasser und fange an ihn zu trinken, wenn der Geschmack die Intensität erreicht, die du liebst.

Bei der Verwendung als Kräutermedizin werden Weißdornscheiben oft zusammen mit Geißblattblüten, Goji-Beeren und / oder Jujubes (rote Datteln) bei niedrigem Temperatur gekocht.

Die Legende von Weißdorn-Beeren

Weißdornbeeren haben in China eine gewisse kulturelle Bedeutung und es gibt zwei Legenden, die ziemlich bekannt sind.

In Der ersten Legende geht es um einen Kaiser, der seine Konkubine Bai Jing sehr liebt, aber von ihr getrennt wurde, weil Beamte glauben, dass sie eine Hexe ist. Als sie gezwungen war, den Palast zu verlassen, beschloß sie, auf einem Hügel zu leben. Sie vermisst den Kaiser so sehr, dass sie zu beten began und die Wiedervereinigung wünschte. Doch mit der Zeit verwandelt sie sich in einen Baum. Als der Kaiser den Baum findet, beginnt er zu weinen und der Himmel beginnt mit ihm zu weinen. An dem Baum wachsen dann rote Früchte (Weißdornbeeren) als Zeichen des Glücks, weil Bai Jings Wunsch erfüllt wurde.

Vielleicht ist eine zweite Legende noch bekannter da es sich um Weißdornsüßigkeiten handelt, die heute noch in China hergestellt werden. Es war während der Song-Dynastie, als die geliebte Prinzessin krank wurde und es gab absolut keine Medizin, die Ihr effektiv helfen konnte. Eines Tages diagnostizierte ein Arzt ihr "Qi", indem er die Hülsenfrüchte in ihren Pols untersuchte. Der Arzt riet ihr, 5-10 Zucker beschichtete Weißdornbeeren pro Tag für 2 Wochen zu essen. Und da jede Legende glücklich ended, kann man sich vorstellen, dass es Wunder gab.

Tee rezept

Zusatzinformation
Weitere Informationen
Ziehzeit 5 minuten
Ziehtemperatur 100 °C
Blätter je 500 ml 3 g
Esslöffel / 500 ml 1 Esslöffel
Jahr 2021
Jahreszeit Frühling
Koffeingehalt Koffeinfrei
Tee Region verschiedenen Regionen
Provinze Shandong
Gluten Frei ja
Tee-Namen auf Chinesisch 山楂
Kundenmeinungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: Wilder Weißdorn Früchtetee - geschnitten in Scheiben

The authentic Chinese tea experience
Shopping Cart - $0.00

You have no items in your shopping cart.

Select Your Currency
Return to Previous Page

Wild Hawthorn Berry Fruit Tea - Sliced

Wild Hawthorn Berry Fruit Tea - Sliced

Be the first to review this product

$7.95
Product code: 429

Quick Overview:

Forget Hawthorn supplements in for of pills, tablets or powder. Go the natural way with Teasenz’ fresh Hawthorn berry harvest, which is naturally dried and cut in slices for a perfect infusion.

* Required Fields

Details

Hawthorn berries are often dried and sliced in China to be used as casual herbal tea or prepared as a herbal medicine, resulting in a anti-oxidant and vitamin C rich beverage. The fruits release a pleasantly natural sweet and sour flavour that you'll love, without any reliance on artificial flavouring and colouring

Our hawthorn fruit tea is completely caffeine free and therefore suitable to drink during any moment of the day. Due to the highly concentrated flavour as a result of natural drying, the same berries can be re-steeped multiple times when consumed as a tea. Simply brew a few berries in hot water and start drinking when the flavour reaches the intensity you love.

When used as herbal medicine, hawthorn slices are often cooked together with honeysuckle flowers, goji berries, and/or jujubes (red dates) on low fire.

The Legend of Hawthorn Berries

Hawthorn berries have quite some cultural significance in China and there are two legends that are pretty well known.

The first legend is about a emperor who deeply loves his concubine Bai Jing, but got separated from her because officials believe that she's a witch. As she was forced to leave the palace, she decided to live on top of a hill. She misses the emperor so much that she starts to pray and wish for reunification. However, as time passes, she turns into a tree. When the emperor finds the tree, he starts crying and the sky starts crying with him. The tree then grows red fruits (Hawthorn berries) as a sign of happiness, because Bai Jing's wish was fulfilled.

Perhaps a second legend is even more influential as it's related to Hawthorn candies and syrups that are still made today in China. It was during the Song Dynasty when the most beloved princess got sick and there was absolutely no medicine that could effectively cure her. One day a doctor diagnosed her 'qi' by examining the pulses in her wrist. The doctor advised her to simply eat 5-10 sugar coated hawthorn berries a day for 2 weeks. And as every legend ends happily ever after, you can imagine that it did wonders.

Hawthorn tea recipe

Did you know that hawthorn tea blends great with rose flowers?


Hawthorn Tea Benefits & Side Effects


Regular consumption of Hawthorn tea can be beneficial for the heart and blood vessels and it might also help to balance one's blood pressure. However, it’s not recommend when you're pregnant or suffer from a heart disease.

Hawthorn tea can also have some side effects such as nausea, dizziness, insomnia, and upset stomach. When you do not feel well, stop the use of hawthorn tea and consult a doctor.

Additional Information

Steeping time 5 min
Steeping temperature 100 °C - 212 °F
Leaves per 500ml / 17oz teapot 3 gram
Tablespoons / 500ml (17 oz) 1 tbsp
Tea Year 2017
Tea Season Spring
Tea Caffeine Content caffeine free
Tea Region Various Villages
Tea Province Shandong
Gluten-free yes
Tea in Chinese 山楂

Write Your Own Review

You're reviewing: Wild Hawthorn Berry Fruit Tea - Sliced

How do you rate this product? *

  Your rate 1 star 2 stars 3 stars 4 stars 5 stars
Quality
Price
Service